Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatte und IDE Festplatte anschließen

Schönen guten Abend,
Ich habe mir gestern eine Festplatte bestellt, die heute auch angekommen ist.
Ich muss an diesem Augenblick noch sagen, das mein Mainboard IDE und SATA Anschlüsse hat.
Ich habe "K8T Neo2 -F V2.0" dieses Mainboard, hier ein Paar Information darüber.
Information: http://msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=511
So jetzt zu mein Problem,
ich habe zwei IDE Festplatten angeschlossen und nun hab ich noch eine SATA Festplatte angeschlossen.
Ich habe im BIOS alles richtig eingestellt, denke ich.
Beim Bootvorgang, wo alles aufgelistet wird, was an dem PC angeschlossen ist, werden mir alle Laufwerke angezeigt. Jetzt habe ich das Problem, sobald ich im Windows bin, wird meine neue Festplatte nicht angezeigt.
Im Gärete Manager wird sie jedoch angezeigt, woran kann das liegen?
Kann mir einer sagen wie ich das ändern kann?
Danke im voraus.
MFG
Uncle Sam



Antworten zu SATA Festplatte und IDE Festplatte anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja das Problem, da wird die Festplatte auch nicht angezeigt.

Kennt dein Windows denn überhaupt den jetzt benötigten S-ATA Treiber ?
Sollte auf der Mainboard CD zu finden sein oder im Web herunterladen beim Hersteller

Ist vielen anderen auch schon passiert, mal so als Trostpflaster

Jo, das Mainboard unterstützt das schon und habe auch alle nötigen Treiber installiert.
Aber es hat sich jetzt ehh erledigt.

Ich habe es heute nochmal neu ausprobiert und irgendwie komischerweiße geht es jetzt.
MFG
Uncle Sam


« SATA I / SATA II der genaue unterschiedsound geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...