Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten weg?

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich dafür bin, aber ich frage einfach mal:

Also bei meinem Rechner ist das Motherboard und der Prozessor kaputt gegangen. Die Festplatte ist in Ordnung. Ich wollte meine Daten sichern und habe die Festplatte in einen anderen PC eingebaut. Das hat auch soweit alles funktioniert. Der PC hat die Festplatte erkannt und ich konnte alle Daten sehen. Jetzt wollte ich alle Daten auf eine andere Festplatte kopieren. Nachdem es schon einiges kopiert worden war, kam eine Fehlermeldung: Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert. Es handelte sich um die Eigenen Dateien. Ich habe versucht sie über den Ordner Dokumente und Einstellungen aufzurufen. Dort gibt es bei mir 3 Unterordner. Zum einen AllUsers, dann DefaultUsers und zum anderen einen Ordner mit meinem Namen, wo sich eigentlich auch die Eigenen Dateien befinden sollten. Auf den Ordner kann ich nicht zugreifen (Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert). Bei den Eigenschaften bei dem Ordner steht das er 0kb groß ist. Als die Festplatte noch im jetzt kaputten Rechner gelaufen ist, lief sie als Master mit Betriebssystem Windows XP und war Passwortgeschützt. Im zweiten Rechner läuft sie jetzt als Slave. Wie gesagt alles funktioniert. Ich kann nur nicht auf die eigenen Dateien zugreifen. Sind die tatsächlich weg, oder sind sie noch da und es gibt eine Möglichkeit sie zu retten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Daten weg?:

An die "Eigenen Dateien" einer anderen Festplatte kommt man nicht so ohne weiteres ran. Dazu fehlen die Berechtigungen. Falls du eine Knoppix-CD hast, kannst du mit dieser booten und dann läßt sich der Ordner kopieren.

MfG

Ich staune immer wieder, das es nicht öfters geschieht, das der Ordner "Eigene Dateien" defekt ist oder verschwindet...
Der liegt zwar in "C", sollte aber i m m e r! in eine logische Partition verlegt werden. Ebenso, wie der Speicherordner von OutlookExpress, die bookmarks, die Favoriten und, und.
Damit umgeht man solche Probleme ganz automatisch...
Wenn Du es möglich machen kannst, dann besorge Dir dem Totalcommander und installiere selbigen auf dem "Gast"- PC. damit kann man sehr oft auf soche geschützten Dateien zugreifen. Hat bei mir jedenfalls noch immer funktioniert.
Jürgen

Danke für die Antworten. Habe folgendes probiert und es hat funktioniert. Ich habe den Comp im abgesicherten Modus gestartet, damit ich mich als Administrator einloggen konnte. Dann habe ich unter Eigenschaften/Sicherheit den Ordner als Administrator in Besitz genommen und mir dann als normaler User alle Rechte gegeben. Dann wieder runtergefahren und normal gestartet. Alles wieder da.

Gruß

Adler


« com-anschluss über usbBestehende WLan Verbindung aber kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...