Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Board defekt???

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem mit meinem Computer!

Er lässt sich nach einem Speicherupgrade nicht mehr hochfahren. Habe auch schon alle Speichermodule auf einen Defekt überprüft. Das Problem tritt aber bei allen 4 Modulen auf und ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass alle 4 Module defekt sind.

Meine Frage nun: Ist mein Board dafekt? Oder leigt es an Graka?

Ich sehe außer einem schwarzem Bildschirm nichts weiter und der Computer fährt auch nicht weiter hoch; er macht nämlich garnichts!!!  :'( :'( :'(

Bitte um schnelle Antworten!!!

Vielen Dank für Euer Bemühen!!!

Jan K.



Antworten zu Board defekt???:

schau mal was die diagnose-Leds anzeigen und versuch mal den rechner mit nur einem Ram-modul zu starten.
kann auch sein dass eins nicht hundertprozentig in der Rambank steckt und er dashalb nicht mehr startet.

MfG

Hallo Ripper,

beim Start des Rechners leuchtet die HD-LED durchgehend und geht dann nach ca. 20 sek. aus. Das wars dann aber auch schon!!!

Ich habe auch schon alle RAN-Module ausprobiert und mehrmals überprüft, ob diese/r ichtig im Schacht sitzt!!!

Bin echt langsam verzweifelt!!!

MfG

Jan K.

Hat keiner ´nen Rat???

Tja, dann entweder das Board oder die Slots zerhauen(kommt ja aufs selbe hinnaus)
BTW kann es sehr wohl passieren, dass durch einen unglücklichem umstand gleich alle rams zerkloppt werden. Probier es eventuell nochmal mit einem ram aus nem anderen pc(auf die verträglichkeit achten).

Wo wir beim Thema verträglichkeit wären: sind die speicher auch ganz sicher für deinen PC geeignet? Sprich die richtige taktung, sd bzw ddrram ? Haste du eventuell versucht sd und ddrram gleichzeitig zu verbauen?

lg


« Verbindung von Kamera zu PCNetzteil - Größe??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...