Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil - Größe???

Hi Leute!

Sagt mal, was würdet ihr denn meinen, was für ein Netzteil ich bei so nem System bräuchte??

CPU: AMD Athlon XP 2400+
RAM: 512 MB
Laufwerke: 1 Cd Brenner + 1 DVD Laufwerk
HDD:80 Gbyte Seagate + 40 Gbyte Maxtor
Graka: (erst demnächst) GeForce 6800 GT

Bis jetzt hatte ich ein 300 Watt, reicht das auch in Zukunft aus, (mit der 6800GT)

Kenn mich mit Netzteilen gar net aus!

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Netzteil - Größe???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde sagen, daß du ein 400 Watt netzteil nehmen solltest...wegen der GT  ;)

300 is zu wenig....350..naja nicht das ideale...also mindestens 400 würd ich sagen...wenn du in nächster zeit noch weiter aufrüsten willst dann würd ich ein 450 oder 500 w Netzteil nehmen

Okay, und welcher Hersteller ist gut?
Hab nen Midi-Tower, passen da auch alle rein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du einen ATX Tower hast, dann passt da auch ein ATX Netzteil rein  ;)

Hier siehst du einen unterschied zu ein paar marken Klick


« Board defekt???mein cpu kühler dreht sich falschherum und verursacht wärme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...