Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Kartenleser wird bei neustart nicht erkannt

Hallo zusammen,

habe mir bei Ebay folgendedn Card Reader besorgt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5796103524&ssPageName=STRK:MEWN:IT.

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Kartenleser an USB Port anschließe wird er erkannt und die 4 Laufwerke werden aufgelistet. Starte ich allerdings den PC neu zeigt er mir kein laufwerk mehr an. Ich muß den USB abziehen und wieder einstecken um wieder die 4 Laufwerke zu bekommen. Habe WIN XP Prof SP2.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?



Antworten zu USB Kartenleser wird bei neustart nicht erkannt:

Hat keiner ne Ahnung??? Habe nochmal im Gerätemanger geschaut, da steht ein Eintrag unbekanntes Gerät aber ohne ein gelbes oder rotes Ausrufezeichen. Hate keiner ähnliche Probleme gehabt???


Gruß Dirk

schau mal im gerätemanager nach ob du auch usb2.0 installiert hast, des macht er ja nicht von selbst
geht das gerät sonst ohne probelme (also auch mit ner vernünftigen geschindigkeit)?

MfG

Ich habe eine PCI Karte mit USB 2.0 eingebaut aber im Gerätemanager zeigt er mir nur USB Root Hub an aber von USB 2.0 steht nix da. dachte auch das es mit dem Kartenleser etwas schneller geht die Daten auf die Festplatte zu kopieren. Wo kann ich sehen ob USB  2.0 funktioniert?

Ja, wie kann man das sehen. Interessiert mich auch


Gruß Marcel

Ich habe eine PCI Karte mit USB 2.0 eingebaut aber im Gerätemanager zeigt er mir nur USB Root Hub an aber von USB 2.0 steht nix da. dachte auch das es mit dem Kartenleser etwas schneller geht die Daten auf die Festplatte zu kopieren. Wo kann ich sehen ob USB  2.0 funktioniert?

Habe gleichen Kartenleser Model No.: SN-MTP2.0
funktioniert einwandfrei, wenn USB Anschlußstecker
während des Betriebs aufgesteckt wird.
Nach Neustart( XP )wird Kartenleser nicht erkannt.
Wird dann wohl ein Fehler des Card Readers sein

Gruß R.P.


« McAfee bringt mich zur verzweiflungHandbuch oder Doku. für Design Jet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...