Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD Speicherkarte wird nicht mehr vom Kartenleser erkannt.

Hallo.  :)

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich Fotos von meiner SD Speicherkarte auf den PC packen.
Leider wird diese von dem Kartenleser nicht mehr erkannt. Da ich dachte es würde evtl. am Gerät liegen, habe ich mir ein anderes geliehen aber auch hier dasselbe Problem.
Was kann ich tun bzw. was könnte der Fehler sein?

LG Antje



Antworten zu SD Speicherkarte wird nicht mehr vom Kartenleser erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Moin,

auf der SD Karte sind die Fotos aber noch enthalten, sodaß sie im Fotoapparat sichtbar sind ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was hast du denn für ein Betriebssystem auf dem Rechner drauf?

Ja, auf der Kamera kann ich mir die Fotos ansehen.
Ich habe Windows Vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich würde sagen, dass die Kontakte abgeschliffen sind.

In der Kamera sind die Kontakte oft flexibler.

Die Karte ist aber fast ganz neu, sie war die meiste Zeit auch nur in der Kamera.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Moin,

kannst du die Karte mal an einem anderen Rechner testen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wieviel GB hat die Speicherkarte? Ggf. wird diese wegen ihrer Kapazität nicht vom Kartenleser unterstützt,
falls dieser zu alt ist?     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder SDHC Karte (SD High Capacity), die der Reader nicht lesen kann

Ja, es ist eine SDHC Karte mit 4 GB. Dann denke ich auch mal, dass das Gerät dafür einfach zu alt ist. Sonst würde das HC doch bestimmt auch mit draufstehen und bei meinem steht eben nur SD.
Danke für eure Hilfe. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Externe für SDHC gibt es bereits für ca. 10,- € im Handel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so wird es sein. Besorge dir am besten einen aktuellen Kartenleser, bei dem auch die Firmware ständig aktualisiert wird. Gibt es zum Beispiel von Hama (den Kartenleser 1000&1). 

Hallo,

Ich würde sagen, dass die Kontakte abgeschliffen sind.

In der Kamera sind die Kontakte oft flexibler.
und
Oder SDHC Karte (SD High Capacity), die der Reader nicht lesen kann
ist in meinen Augen Humbug. Unter Vista läuft das Ding, egal welche Karte drin ist, aber unter XP eben seit kurzem nicht mehr. Es wird zwar ein LW-Buchstabe vergeben, doch der Datenträger wird nicht erkannt. Weder in der Kamera noch im Card-Reader. Die Firmware wurde auch aktualisiert.
Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was hat der unfreundliche Kommentar mit "Charllis02" gemeinsam ? 

SD Speicherkarte 1GB wird nicht mehr erkannt, eigenartigerweise klappt es mit der 2 GB Karte ?


« Samsung Bildschirm verstellt! Hilfe!!!!!!Druckerproblem: Epson Stylus CX3200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...