Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

McAfee bringt mich zur verzweiflung

Ich weiß, dass ich hier im falschen Bereich schreibe, nur es kann niemand im Sicherheits/Viren-Forum helfen und lesen tut's auch keiner!!! Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp oder eine Lösung!

ein Verzweifelter Romero

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-82880-0.html

Bitte an alle Administratoren: Drückt ein Auge zu, ich weiß nicht mehr weiter!!!

« Letzte Änderung: 14.09.05, 11:21:55 von Romero »


Antworten zu McAfee bringt mich zur verzweiflung:

Sieht wohl schlecht aus in CH !! Ich würde es mal in einem anderen Forum versuchen , speziell zu deinem Problem auch mal "googeln" .
Gibt es bei McAffee denn kein Forum ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö.. nur diese dummen Freaks von der SupportLine und für das Produkt und den Support für 20 Computer legt man pro Jahr 900€ hin... Und dann heißt lesen Sie sich die pdfs durch da steht alles drinnen.
haha in den pdfs findet man nur selten wirklich konstruktive Hinweise. Das Ganze liest sich eher wie eine Werbung für das Produkt. in der Art: Mit dem Produkt können sie das, das und das. Nur vom Wie, Wo und Einstellungsmöglichkeiten keine Spur, da sind ja die LehrerMappen für den MCSA-Kurs besser und die waren naja...

lg Romero

http://www.mcafee.com/de/default.asp  Kann ja nicht mal das Produkt finden , was ist denn eigentlich " Mirror" ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal einfach von einer Domäne aus und frage ganz dumm, ob sich die PCS in einer Oberdomäne oder OU befinden?? Hast du die nötige OU bzw. Domänenrechte, um die Clients auch anzusprechen??Also ncith die lokalem Adminrechte....wo genau ist das Problem beim Update??Geht es um einen Remoteupdate von diesem "Pilot" aus oder kannst du auch zu jeder Workstation auch hinlaufen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hck
Der Mirror ist eigentlich veraltet. Er war die beste Möglichkeit bei VirusScan 4.5.1 eine zentrale Verteilung der virenupdates (DAT) einzurichten, damit nicht alle Computer einzeln downloaden und auf verschiedenen Versionen, weil einer eine Woche nicht da ist.

@Rumak18
Richtig, Domäne. ich hab die notwenigen Rechte bzw einen Benutzer, der mit allen Rechten ausgestattet ist.
ich kann zu jedem Computer hin und mit meinem Sysadmin-Konto auf dem Netz anmelden. Aber ich will das remote von meinem Computer aus verwalten. (Ich will nicht immer durch die ganzen Räume laufen und 20 Pc's updaten) Der Status von diesen Agenten ist entweder offline oder inaktiv, nur wie kann ich denen sagen aktiv zu werden?
ich hab insgesamt 7 Computer, welche ich auf vs8.0.0 hab und auch schon im Pilot eingefügt hab nur die können aus unerfindlichen Gründen nicht kommunizieren. Liegt das an diesem dummen Fehler bei der Agenten installation? Bisher wurde mir trotz dem Fehler eine erfolgreiche installation zugesagt.

lg Romero

--- Nachtrag
Naja den Agenten kann ich auch "pushen", aber das hat auch nie geklappt. Also Agent downgeloaded, ins Netz gestellt und bei der nächsten WS installiert. Laut SupportLine sollte dann ein Icon im Systray erscheinen. tut es aber nicht.
Zurück zur meinem Rechner: die WS hinzufügen, klappt. die WS ansprechen und ein Virenupdate schicken, nöööö!!  ???

lg Romero

« Letzte Änderung: 14.09.05, 12:23:23 von Romero »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich denke auch, dass die Installation richtig verlaufen ist. Meines erachtens nach, ist das ein Netzwerkproblem bzw. Rechteproblem.  Gibts OU's bei euch?Sind die Rechner alle in der gleichen OU??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.. das ist eine Sehr gute Frage...
ich bin client-Admin und hab ein Passwort zur Verfügung um alles umstellen zu können. Allerdings muss ich das mit einem externen Server-Admin abklären...

Unsere Server sind Linux. Ich kenn mich ein bisschen mit Win Server 2003 Enterprise aus und hab eine Ahnung was OU's sind, was damit zu tun ist usw... Wie das allerdings bei Linux aussieht... ??? Ich kann Netzwerkmäßig und real zu jedem Computer hin.

Mittlerweile ist's komischerweise so, dass ich wenn ich Protection Pilot öffne und die Agenten nach der Reihe ansprechebekomme ich folgendes:

PC05 (mit Protection Pilot und Agenten) Online, Aktuell
PC03 (Agent) Online, Ausstehend
PC04 (Agent) Offline, Ausstehend (war heute schon Online, Ausstehend) ::)
PC05 (Agent) Offline, Ausstehend
PC09 (Agent) Inaktiv, Ausstehend
PC10 (Agent) Inaktiv, Ausstehend
PC12A (Agent) Online, Ausstehend
PC15 (Agent) Online, Ausstehend

Ich hab bei den verschiedenen Installationen alles gleich gemacht!!
VirusScan 8.0.0 installiert, Agent installiert, aus...
Ich hab seither bei keinem der Computer etwas verändert und schon garnicht beim 4er!!!
Irre... Alle Computer hängen an den Wanddosen, welche zu einem zentralen PatchPanel (2 miteinander vernetzte Router) gehen, dort zusammenlaufen zu dem Serverknoten (2 Backbones).

Ich hab wie gesagt vollen Zugriff auf alle; über Netz und auch als lokaler Admin...

Was jetzt? bitte weiter meinem Problem annehmen Danke...
lg Romero

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Re und wieder vorne von Seite 3  ;D

Bitte weiter euer Wissen posten. Danke!!

lg Romero

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o SEITE 6  :o

Weiß wirklich niemand mehr etwas??  :'(

OK, wenn auf diesen REnew-Eintrag sich niemand mehr meldet, mach ich keine Renews  mehr.

lg Romero


« athlon 3200 xp vs. athlon 64 3000+USB Kartenleser wird bei neustart nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....