Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Kühlung???

Hey Leute!

Wisst ihr wozu die passiven Kühlkörper für den Arbeitsspeicher sind?
Meiner wird net mal lauwarm, also warum kühlen?
Oder kann man denn irgendwie tunen??
Habt ihr solche Dinger auf eurem Arbeitsspeicher?

Mfg



Antworten zu RAM Kühlung???:

Wenn du deinen RAM übertakten willst, würde ich dir empfehlen für ne gute Kühlung zu sorgen, sprich diese Heatspreader draufzusetzen.


Ich habe welche drauf, ich will zwar nicht übertakten aber sieht einfach geil aus und außerdem; schaden tuts nicht ;)8)

Heatspreader sind eigentlich völlig sinnlos und können sogar die Wärmeableitung erschweren. Ram wird normalerweise höchstens handwarm, auch bei Übertaktung.

MfG

also so sinnlos find ich ramkühlkörper nicht

ich hab zwar auch keine drauf aber für overclocker sind sie schon nicht schlecht (nur für die optik würd ich die niemals draufbauen aber muss ja jeder selbst wissen)

ein anzeichen für die funktionalität ist doch auch einfach schon das namhafte firmen schon standardmäßig die Rammodule mit kühler ausliefern (z.B. Corsair; absoluter elitehersteller / TwinMos; gehört auch zu den ganz großen und hat auf den luxusriegel TwinMos Twister auch Kühler drauf)

MfG

Ja und wenn man die Dinger auf den RAM von der Graka klebt?
(Obwohl die nur Zimmerwarm sind)
Kann man dann die Graka weiter übertakten?

ja da ergeben sie auch am meisten sinn, wenn man übertackten will wärs schon empfehlenswert aber die garantie ist futsch

MfG

headspreader sind nur sinnvoll beim übertakten, musst aber genau drauf achten was du für nimmst, bei schlechten modellebn kann es zum hitzestau führen und sie haben genau den umgedrehten effekt, der ram wird wärmer!


« Pc stuerzt ab und zu mal ab, aber nervt dannAlten Laptopbildschirm an PC anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...