Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Kühlung

nun, das Thema wurde schon oft aufgegriffen, aber hier die Frage? Habe einen Athlon XP 3600; im Ruhezustand 50 - in Arbeit bis 60°C. Will auf Wasserkühlung oder Peltierelemente umsteigen. Wer hat von beiden Erfahrungswerte?



Antworten zu CPU-Kühlung:

60°C sind völlig normal........wenns über 70°c wirt ist es kritisch

AMD 3600+ sorry aber den gibt es doch nicht,
3200 - 3400 - 3700 - 3800 - 4000
ja und die vorher halt, 3600 nix da

tut mir leid hab den 64 3500 + sockel 939 vergessen

hi ich habn prob...meine cpu is seit gestern auf einmal auf 98°C (idle) der lüfter dreht voll auf und den lüfter selbst hab ich vor ner woche entstaubt...kann mir einer vlt helfen?
P4 3,4ghz

so bin jetzt registriert  ;)
hier ma der everest bericht
Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   Winbond W83627THF  (ISA 290h)
GPU Sensortyp   National LM63  (ATI-I2C 4Ch)
Motherboard Name   MSI MS-7046 / 7100 / 7125
   
Temperaturen   
CPU   97 °C  (207 °F)
Grafikprozessor (GPU)   44 °C  (111 °F)
GPU Umgebung   43 °C  (109 °F)
WDC WD2500JD-00HBB0   37 °C  (99 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   4383 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Core   1.31 V
+3.3 V   3.36 V
+5 V   5.08 V
+12 V   11.80 V
+5 V Bereitschaftsmodus   5.09 V
VBAT Batterie   3.28 V
Debug Info F   FF 4D FF
Debug Info T   127 97 127
Debug Info V   80 D2 C2 BD 1D 80 09 (01)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird diese temperatur auch im hardwaremonitoring im bios angezeigt ? ist schon oft vorgekommen dass everest falsche daten liefert  ::)

wenn das da auch so steht würd ich den kühler so schnell wie möglich wechseln

genau das wirds sein, denn ich hab nu nen neuen lüfter und das seltsame ist...die temp hat sich überhaupt net verändert (immer noch 98°C)
deshalb denk ich dass wie du sagtest ein falscher wert angegeben wird...
aber ne frage, wie lese ich die temp im bios aus  ???
hab da net so viel ahnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da gibt es so eine oberkathegorie namens "hardware monitor(ing)"


« AMD Athlon XP 2000+ oder Sempron 2600?Problem mit Wlan vom Notebook aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...