Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Numpad / Zahlenblock automatisch einschalten, aber wo?

hi, ich muss bei jedem start eigenhändig das numpad einschalten, kann mir jemand sagen wo ich die funktion finden kann welche das NP beim booten automatisch aktiviert?

System:

Athlon 64 3200+
MSI K8n Neo4-s4g plat.
infineon 2x 512mb
leadtek 6600gt
logitech cordless desktop lx 500
win xp prof. SP2
benq dw 1640


danke im vorraus



Antworten zu Numpad / Zahlenblock automatisch einschalten, aber wo?:

Meines Wissens im BIOS. NumLockStatus on
Und dann:
http://www.windows-tweaks.info/html/keyboard.html

Danke, für die schneller Antwort aber ...

... im BIOS (award) gibt es keine derartige funktion fürs NP (update letztes WE) ...

... der eintrag in der registry war bereits wie vorgeschlagen auf "2" geändert, ich hab das dann rückwärts versucht also "0" eingetragen, nach dem neustart jedoch wurde der wert automatisch wieder auf "2" gesetzt ...

ich hab auch in der tastursoftware nachgeschaut da kann man auch nichts machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Option NumLock war bisher aber immer vorhanden, 2. Menü von links. Dann müßte sich das jetzt geändert haben.

Welche Version ?

äh, nein seid dem ich den pc hab funktioniert das nicht und das bios hab ich schon x mal durchgekämmt, da ist nichts zu finden was auch nur den wortlaut num beinhaltet.

entschuldigt, ein fehler meinerseits ... wir hatten uns entschlossen das bios update nicht durchzuführen weil der pc bis dato etwas instabil lief, momentane bios version ist 1.3 (aktuell 1.6)

« Letzte Änderung: 26.08.05, 11:11:57 von Nausche »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ruf mal das BIOS auf und schaue oben, dort sollte die Version stehen.

entschuldigt, ein fehler meinerseits ... wir hatten uns entschlossen das bios update nicht durchzuführen weil der pc bis dato etwas instabil lief, momentane bios version ist 1.3 (aktuell 1.6)

« Festplatte im EimerSP2 - immernoch probelmbehaftet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...