Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alt + Numpad (Kombination) funktioniert nicht mehr.

Nun wie der Name bereits sagt, die Kombinationen von Alt + Numpad funktionieren nicht mehr! Alt + 152 auf dem Numpad sollte z.B. ÿ ergeben.
Eine volle Liste gibt es hier einzusehen (wer es nicht kennt):
http://www.yellowpipe.com/yis/tools/ALT-Characters/

Vor einigen tagen /Wochen ging es noch. Ich habe seither nichts neues installiert, oder verstellt. Könnte höchstens aus versehen eine mir unbekannte Tastenkombination gedrückt haben.
Hoffe inständig, dass ihr mir helfen könnt. Brauche die recht häufig^^
Vielen Dank im voraus, Fabian.



Antworten zu Alt + Numpad (Kombination) funktioniert nicht mehr.:

und die   NUM   Anzeige ist an ???

« Letzte Änderung: 25.01.13, 16:26:19 von Ava-Tar »

Und ich wollt es noch dazu schreiben^^ JA Numpad ist aktiv !!
Normale Numpad - Zahlen funktionieren: 123456789
Das ist es gerade, was mich wundert :(
Und, was mich ratlos macht. Normalerweise findet man zu allerlei Problemen ja wenigstens was bei Google, aber hierzu habe ich nichts finden können ._.

Hoffe es findet sich jemand, der mir da weiterhelfen kann :)
Wie gesagt ist echt etwas umständlich ohne (für meinen täglichen Ablauf, muss es jetzt immer aus ner Zeichentabelle kopieren, wenn ich ne Kombi brauche)

 ® (Alt & 0174) getestet ,in meinemW7 OK

Andere Tastatur testen....

falls Laptop....

PC :entspr.... (ohne Akki)

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

« Letzte Änderung: 25.01.13, 16:27:34 von Ava-Tar »

Ich habe den PC mal runtergefahren, Netzteil aus und so, auch Tastatur mal abzeogen und neu reingesteckt, hat nichts gebracht.
ABER: Mir ist aufgefallen, dass die einzelnen Kombinationen funktionieren (Alt + 0-9)

Als ich dann ein wenig weiter rumexperimentiert habe ist mir aufgefallen, dass auch Kombinationen über 9 funktionieren, dies kam mir allerdings recht "unregelmäßig" vor. Dann ist mir die Wurzel des Übels aufgefallen. Ich muss die Tasten nur unmenschlich schnell hintereinander drücken. Man hatte normalerweise doch immer Zeit, bis man Alt losließ, oder nicht? Ich muss, wenn ich Alt drücke in gefühlten 0.2-0.5 Sek alle Zahlen eingegeben haben, damit er sie nimmt. So funktioniert letzten Endes dann auch ÿ wieder(brauche allerdings immer 4 + Versuche... und ich hab schon ne recht schnelle Schreibgeschwindigkeit => ~350-400 Tastenschläge pro Minute, während ich auch Rechtschreibung achte...^^ Also man muss es WIRKLICH (zu) schnell eingeben, und das war vorher nicht so. Und das soll auch nicht so bleiben >_<)

Sooo... was kann ich da jetzt machen? Früher war das nich so, ich habe zwar eine neue Tastatur, aber wie gesagt es hat auf dieser auch "normal" funktioniert... und verstellt habe ich bewusst nichts. Muss ich evtl in der Systemsteuerung unter Tastatur irgend ne Geschwindigkeit verstellen oder so? Ich schreib erstmal noch nem Kollegen ne Email, der kennt sich da auch ganz gut aus, vielleicht hat er jetzt ne Ahnung...

Wenn euch was einfällt schreibts mir :)
Vielen Dank schon mal bisher.


« runtime error this application has requested the runtime to terminate it in an uMedion Akoya E6227 (MD 98093): integrierte Webcam einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...