Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte in externem USB Gehäuse! Funktioniert nicht!

Hallo,
habe mir gestern eine Festplatte mit externem Gehäuse gekauft. Die Festplatte funktioniert auch! Habe sie auch schon formatiert. Jedoch funktioniert sie nur ohne dem externem Gehäuse! Sobald ich sie in das externe Gehäuse einbaue und sie dann via USB an meinen LapTop (USB 2.0) anschließe, kommt die Nachricht bei WinXP, dass eine neue Hardware erkannt wurde (USB Massenspeichergerät). Dann geht die Nachricht weg und ich kann nichts mehr machen. Über den Gerätemanager kann ich die Platte auch nicht finden, bei Arbeitsplatz wird sie auch nicht angezeigt) Auch den Treiber kann ich nicht installieren....

wenn jemand irgend eine Idee hat, was ich machen könnte! Bitte posten!
Danke (Habe das auch schon an mehreren PCs ausprobiert)



Antworten zu Festplatte in externem USB Gehäuse! Funktioniert nicht!:

Hat das Gehäuse einen Stromanschluss , un ist der AN ? Platte an USB2 knn NICHT über USB mit genügend Strom versorgt werden !!

Ja, die Platte ist mit Strom versorgt und sie ist an  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Chipsatztreiber für das Notebook sind installiert.

Ja, ist installiert.

Seit kurzer Zeit wird die Festplatte auch im Gerätemanager angezeigt und dort konnte ich auch den Treiber installieren! Aber die Festplatte wird sonst nirgendwo angezeigt. Ich kann auch überhaupt nicht auf sie zugreifen!

Ich weiß einfach nicht, was es noch für Probleme geben könnte  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Platte hier sehen: Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung ?

Wie wird sie hier erkannt? Unformatiert oder überhaupt nicht?

Hallo,
habe mir gestern eine Festplatte mit externem Gehäuse gekauft. Die Festplatte funktioniert auch! Habe sie auch schon formatiert. Jedoch funktioniert sie nur ohne dem externem Gehäuse! Sobald ich sie in das externe Gehäuse einbaue und sie dann via USB an meinen LapTop (USB 2.0) anschließe, kommt die Nachricht bei WinXP, dass eine neue Hardware erkannt wurde (USB Massenspeichergerät). Dann geht die Nachricht weg und ich kann nichts mehr machen. Über den Gerätemanager kann ich die Platte auch nicht finden, bei Arbeitsplatz wird sie auch nicht angezeigt) Auch den Treiber kann ich nicht installieren....

wenn jemand irgend eine Idee hat, was ich machen könnte! Bitte posten!
Danke (Habe das auch schon an mehreren PCs ausprobiert)

« Computer startet nichtlaufwerg problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...