Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual Channel

Hallo Zusammen,
Ich hab mir 2 mal 512mb Ram eingebaut und im Dualchannelmodus laufen lassen. Jetzt meine Frage. Wenn ich sie als dualchannel laufen lassen ist es dann richtig das ich trotzdem nur 512 mb ram zur verfügung habe und nicht 1024mb. Oder muß man irgend eine Einstellung vornehmen damit ich 1024 mb zur verfügung habe.
Danke schon mal im Vorraus.



Antworten zu Dual Channel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest eigentlich 1024 MB haben. Hast du doppelseitige Speicher? Es gibt Boards, die arbeiten nur mit einseitigem Speicher. Was für ein Board hast du?

Hallo Du hast recht ich hab erst jetzt gemerkt das ein Speicher Doppelseitig und der andere einseitig ist. Aber beide Samsung pc3200. Beim Hochfahren im Bios steht dann 512mb DualChannel 128bit. Kann das sein??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Board hast du?

Das wenn ich wüßte ist ein Komplett PC HP Pavilion 5070 hab schon versucht es raus zu bekommen. Aber ohne erfolg bis jetzt. Leider

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir EVEREST runter und schaue nach, was der über dein Board sagt.
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

Kannst du damit was angangen.
Msi RS480M2/RX480M2 (MS-7093)

Das ist ein ATi Chipsatz, sehr selten. Welche CPU ist denn da drauf?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist sehr viel Info über das Board: Klick

Kannst du den Speicher noch umtauschen, damit du zwei identische Module hast?
Baue mal testweise ein Modul in eine blaue und eines in eine schwarze Bank. Hast du jetzt 1024MB?

Danke für die Info. MSI klar jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen. Gutes Proggi die anderen wie AIDA oder Sandra zeigen immer nur eine Nummer und keinen Namen an. Das mit 1024 mb klappt. Den beidseitigen habe  ich bei Ebay ergattert umtauschen ist leider nicht.  Da werden wir wohl beim Single Channel bleiben. Auf alle fälle Vielen Dank für deine Bemühungen echt klasse hier!!!


« ???? -> pls help <- !!!chieftec miditower dämmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...