Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wofür ist ATX12V

Hallo,

schraube gerade meinen Rechner zusammen und da bin ich über einen 4-Poligen ATX12V-Anschluss gestolpert, der zusätzlich zu den 20-Poligen an das Board angeschlossen werden kann.

Muss ich den jetzt auch anschließen und wofür ist der?  ??? Von meinem alten PC kenne ich so was nicht.

Ich hoffe, jemand kann mir da schnell weiterhelfen, damit ich die Kiste noch zum laufen krich.

MfG

Maze



Antworten zu Wofür ist ATX12V:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Maze,

Das ist der Stromanschluss für den Prozessor... da musste schaun ob neben dem Steckplatz der CPU der Anschluss ist - bei älteren Boards ist der nicht vorhanden.

gruss Skyler

Hallo,

also das Board hat so einen Anschluss. Den muss ich jetzt also zusätzlich zu dem 20-Poligen anschließen, damit die CPU Strom kriegt?

(Sorry wenn ich nerv. Aber ich will ja nix kaputt machen)

Gruß

Maze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja wenn das Board so einen anschluss hat musste den dazustecken. Genau ist dann der Strom für die CPU... keine sorge -
nervst auch nicht dazu ist das Board ja da ;)

gruss Skyler

Super!  ;D

Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich den mal anschließen.

MfG Maze


« MonitorAlle Ports freischalten bei WLAn Router Shairoon Turbolink JDR454 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...