Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Recording mit Headset

Hi, ich habe ein Problem mit meiner Software, Hardware oder meinem Headset ;) .
Und zwar wollte ich einige Sachen über mein Headset aufnehmen was auch klappt. Ich habe jediglich das Problem die Wiedergabe leider nur über meinen linken Kopfhörer zu hören. Woran könnt das liegen? Am Headset?

Danke im Vorraus  :), Gruß Cenclement!



Antworten zu Recording mit Headset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir doch mal jeweils den linken und rechten Kanal in deiner Audio-Software an. Wenn beide eine Wellenform enthalten, dann liegt's sicherlich am Headset.

Falls nur 1 Kanal bespielt ist, ist es auch nicht das Problem: mach einfach ein Monofile draus. Bei Mikrofonaufnahme bekommst du sowieso nur 1 Kanal :)

greez 8)
JoSsiF

Jo THX , ich werde mal schauen. Kannst du mir ein gutes Programm empfehlen zu Aufnahmr?

Jo also ich habe geschaut. Mein VU-Meter zeigt bei beiden Seiten Wellen an. Also liegt es nun woran?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also liegt es nun woran?

Scroll mal hoch ;D

Programm zum Aufnehmen? Wenn's nichts kosten darf, dann dürfte wohl Audacity die beste Wahl sein.

Ansonsten Adobe Audition für schwerpunktmäßiges Wave Editing oder Cubase sowie Logic für Produktion.

greez 8)
JoSsiF

« Hilfe bei neroWindows Live Messenger... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...