Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter klingt so komisch

Hallo ,


woran kann es liegen , wenn der Lüfter unrund läuft ?

Ich habe vor ca. 3 Wochen den Lüfter austauschen lassen , weil er sich immer so merkwürdig anhörte , vom Geräusch  an - und abschwellend ( unrund ) .

Jetzt habe ich das Problem so ähnlich wieder , dabei ist der , der jetzt drin ist ja so gut wie neu .

Was kann das sein ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Gruß

Kia



Antworten zu Lüfter klingt so komisch:

was für ein PC hast du? (notebook oder Desktop)

und welcher lüfter klingt komisch? (ein PC hat normal mehrere)

Oh , Entschuldigung . Du hast recht , das hätte ich erwähnen sollen .

Desktop : Aldi PC  vom November 2000 , Windows Me

Vermutlich Lüfter auf dem Prozessor

Ich hoffe das hilft weiter !


Gruß

Kia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste Deinen PC schon mal geöffnet??? Mach das mal!!! "Vermutlich Lüfter auf dem Prozessor" ist halt nur eine Vermutung... ;)
Falls der das ist,empfehle ich Dir,diesen sofort zu wechseln (laß Dich dabei vom Fachhändler beraten,wenn Du ihn nicht selbst wechseln kannst!!!).
Wenn er seine volle Drehzahl nicht erreicht (und das kann er nicht,wenn er schleift), überhitzt Dein Prozessor...und der kostet ein bißchen mehr als ein CPU-Lüfter...

Hallo Yazaki ,

ich habe schon hineingesehen und der Lüfter dreht schnell , ob es schnell genug ist , weiß ich nicht . Jedenfalls sieht es gut aus , hört sich aber schlecht an .

Deshalb vermutlich! Lüfter auf dem Prozessor , denn ich kann keinen Unterschied sehen zu dem was ich gesehen habe als er noch nicht so merkwürdig klang .

Und er ist ja erst 3 Wochen alt .

So als wenn er nicht gleichmäßig Strom kriegen würde .

Also was könnte es sein ?

Gruß

Kia

Vielleicht ist er vom Mainboard her temperaturgeregelt. Konsultiere mal dazu das Handbuch.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

hast du einen hardware monitor??
das ist ein prog das diverse prozesse im pc überwacht u.a. lüfterdrehzahl, spannungs versorgung und temp.
wenn nicht lade dir mal everest runter und schaue bei "computer-sensoren" nach.
everest findest du hier:

http://www.lavalys.hu/products/download.php?pid=1&lang=en

dort siehst du dann auch ob die drehzahl schwankt.


gorden


« tv recording über technisat digit d digitalreceiverCool n' Quiet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...