Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tray version von cpu

wollte mir nen neuen cpu anschaffen und gemerkt dass es dort große preisschwankungen gibt. hatte an nen athlon64 3000+ gedacht. da gibt es aber wieder versionen die heißen z.b venice und andre günstigerer mit der endung: tray. was sind jetzt die unterschiede bei den tray bzw. venice versionen?
MfG



Antworten zu tray version von cpu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bezeichnungen "Boxed", "tray", "retail", "bulk" und weitere beziehen sich grundsätzlich auf Lieferumfang und Ausstattung.

Bei Prozessoren gibt es einmal die Variante Boxed. Bei dieser Variante ist der Prozessor zusammen mit einem Kühler, auf dem schon ein Wärmeleitpad aufgetragen ist in einer schönen Schachtel verpackt.

Dann gibt es noch die Variante tray, bei alternate auch OPGA genannt.
Bei dieser Variante bekommt man den Prozessor ohne weiteres Zubehör. Er kommt nur in einer kleinen gepolsterten Schachtel.

Der Boxed-Kühler reicht meist gerade aus, um den Prozessor auf stabilen Temperaturen zu halten. Wunder wird man damit nicht erreichen. Will man den Prozessor mit einem anderen, besseren Kühler kühlen, so empfiehlt sich natürlich die tray-Variante. Denn die ist meist zwischen 10 und 20 € billiger. Das "Gesparte" kann man dann gleich in einen ordentlichen Kühler investieren.


Auf den CPU oder seine Kühlleistung hat die Ausführung aber keinerlei Einfluss.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=149873


« Probleme bei SATA FestplatteClanserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...