Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei SATA Festplatte

Hi!
Habe mir einen SATA Festplatte von Seagate gekauft.
Nach langen Versuchen. Habe ich es geschafft windows Xp prof. auf der Platte zu installieren.
Das Problem ist die Platte wir im Bios nicht angezeigt. Wenn ich den Computer ausschalte und ihn dann wieder anschalte bootet der Pc ganz normal windows. Aber wenn ich neu starten will bleibt er bei "boot from cd" hängen...
Ansonsten funktioniert aber windows(wenn ich rein komme) problemlos...
Helft mir! Werde langsam verrückt...
Muss ich vielleicht mein Bios updaten oder sowas?
Habn n AMD Athlon 3000 XP+, Mainoboard: Asus A7N8X-E Deluxe Sockel A.....



Antworten zu Probleme bei SATA Festplatte:

hi,

check mal die einstellungen im bios, die festplatte sollte an erster stelle stehen und die einstellungen auf AUTO sein wenn nicht dann schau dir mal die festplatte an dort stehen alle daten fürs bios drauf und gib sie manuell ein, bios flash sollte nicht nötig sein.
und schau ob die festplatte richtig gejumpert und richtig angeschlossen ist.

lg mario

Die SATA Festplatte kann man net Jumpern und die Festplatte wird überhaupt net angezeigt im Bios.





schau nochmal obs richtig angesteckt is

ist richtig angesteckt. weiß net was ich machen soll....

keiner da der weiß wie das geht?

Muss ich vielleicht im Bios irgendwas umstellen? Hab nur eine SATA Festplatte.
Muss ich das Bios vielleicht updaten?

Schau nach, ob du eine Option "Boot other Device" o. ä. lautend im Bios findest. Die aktivierst du.


« soundforce 120 Lautsprecher treibertray version von cpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...