Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerke nicht erkannt

Hallo!
Wie kann es sein, dass unter WinXP die CD/DVD Laufwerke nicht erkannt werden? D.h. sie werden im Arbeitsplatz nicht mal aufgeführt. Im Gerätemanager steht, dass der Treiber dafür fehlerhaft sei oder keiner installiert ist, obwohl ich ihn niemals deinstalliert habe. (Nebenbei erwähnt: Könnte es sein, das Norton System Works 2003 eine wichtige Verknüpfung zu einer „.dll“ o.ä. Datei gelöscht hat???)
Ist es möglich die Anschlüsse einfach neu anzustecken?
Ich habe bereits einen Versuch unternommen, die WinXP CD bei Start ins Laufwerk zu legen. Jedoch hat der Rechner nicht mal gebootet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.



Antworten zu Laufwerke nicht erkannt:

Hi

Ist das so aus dem heiteren Himmel gekommen oder hast was geändert/neu installiert? Schau mal im BIOS ob die dort richtig erkannt werden. Dort kannst auch die Bootreihenfolge einstellen.

Gruß

hallo,

ich habe genau das gleiche Problem und wäre auch für jeden Rat dankbar. Die Laufwerke werden zwar vom Gerätemanager erkannt aber haben das Ausrufezeichen(Fehlermeldung) das etwas mit dem Treiber nicht stimmen soll. das ganze ohne jeglichen Eingriff von mir, ich hab schon tausend Treiber installiert aber nichts geht .

grüsse sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entferne mal deine CD-ROM/Brenner-Laufwerke aus dem Gerätemanager und laß sie durch einen Neustart wieder erkennen.

Vielleicht hilft auch dies:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=495&URBID=11


« aldi pcNVIDIA Geforce 5700 ..und der PC kann nicht mehr runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...