Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Usb-Netzwerkadapter

Hallo, ich habe noch einen alten rechner, dieser besitzt noch keinen Ethernet-Anschluss, nun überlege ich, ob ich mir einen Usb-Adapter besorge ( siehe http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=10460&agid=115).
Kann ich diesen alten rechner per crossoverkabel dann mit einem neueren für ein netzwerkspiel verbinden?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Usb-Netzwerkadapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso baust du nicht einfach eine PCI-Netzwerkkarte ein?

Na weil ich den Usb-Netzwerkadapter ja dann noch weiter nutzen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meine Meinung: Netzwerk ist Netzwerk und USB ist USB

Eine Netzwerkkarte kosten zwichen 5 und 7 €, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst ISA Karten, falls ganz altes Schätzchen, gibt es bei E-Bay für einen Euro + Versand  8)


« pc konfigurationBei Anschluss neuer Hardware über Usb port:Daten sind nicht zulässig??? Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...