Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1280x1024 Einstellung bei Acer1913

Hallo zusammen,
habe mir den TFT Acer AL1913s gekauft. PC 2,4 512MB Fujitsu Siemens, Graphickarte ATI Radeon9000(FI) 64MB.
Wenn ich die Auflösung 1280x1024 einstelle ist das Bild größer als der Bildschirm, wie kann ich die Einstellung ändern?
Habe schon alles ausprobiert.



Antworten zu 1280x1024 Einstellung bei Acer1913:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • also bei meiner alten "Voodoo 3" habe ich folgende Abstufungen :


640x480
800x600
960x720
1024x768
1152x864
1280x960
1280x1024

  • der AL1913s ist ein schöner 19"-Monitor mit den "bisher üblichen" Seitenverhältnissen - als kein WideScreen, wie bei "modernen" Laptops
  • wie läufts mit: Desktop / reMaus / Eigenschaften / Einstellungen / 1280x960

Danke aber ich habs nun doch noch geschafft. Der Monitor läuft jetzt auf 1280x1024 60Hz. Bild einwandfrei.

Hallo,

besteht die Möglichkeit mit einer anderen Grafikkarte evtl auch eine Auflösung von 1600 X 1200 bei dem AL1913 zu erreichen ?

Jetztige Grafikkarte:
GeForce2 MX/MX 400

Danke...


« Kein Sound über die Lautsprecher mehr!? Kann mir denn keiner Helfen?Windows startet mit neuer Soundkarte nicht mehr! Bitte helfen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...