Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 98 fährt nicht mehr hoch

Hallo,
nachdem ich meinen PC eine weile ausgeschaltet habe, fährt er nicht mehr richtig hoch.
Ist nur der schwarze Bildschirm und der Curser zu sehen.(also bleibt an der Stelle stehen)
Nachdem ich reset gemacht habe, fährt er dann wieder einwandfrei hoch,allerdings muss ich dann die Auflösung und die Farben neu einstellen.
Wenn ich den PC nur kurz ausschalte hab ich das Problem nicht.
Hab schon an die Batterie gedacht, allerdings läuft die Uhr einwandfrei.
Vielleicht hat einer Rat bevor ich die Gurke aufschraube.
Bevor die Frage kommt, hab alles drauf Adaware Spybot Antivir usw. und auch scho gescannt.

Gruss
Andy



Antworten zu win 98 fährt nicht mehr hoch:

nachobenrück !!!!!!!!
Eilt ist mein Arbeits-PC den ich dringend brauche !!!!

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach Hardware an.

Nachdem ich reset gemacht habe, fährt er dann wieder einwandfrei hoch,allerdings muss ich dann die Auflösung und die Farben neu einstellen.
Wenn ich den PC nur kurz ausschalte hab ich das Problem nicht.

Wenn das heisst, dass du auch die Auflösung und die Farben nicht neu einstellen musst, wenn er nur kurz aus war, dann würde ich doch mal auf die Batterie tippen.

Wenn du den PC kalt startest, dann horche mal, ob die Festplatte normal anläuft und halte ihn doch mal fünf Minuten im Bios fest und starte dann neu. Wie ist das Verhalten jetzt? Wie nach dem Reset? Wenn ja, dann muss irgend etwas erst warm werden, denke ich. Das kann auch die Festplatte sein. Wenn die also nicht gleich richtig anläuft, sondern erst etwas braucht, dann solltest du dir mal eine neue besorgen und die Daten da drauf kopieren.

Ja, das mit dem Warmwerden könnte stimmen. Ich würde die Gurke doch mal aufschrauben und alle eingebauten Karten (hoffe, sind nicht alle onboard) mal kurz ausbauen und an der gleichen Stelle wieder einbauen- Stichwort: Kontaktprobleme, schon mal lösen sich die Dinger einfach nur.

Nee an der Batterie und Hardware liegst wohl nicht.
Hab Batterie erneuert und Hardware gecheckt.Ohne Erfolg.
Ich denk da doch an nen Windowsfehler.
Windows wird ja zum Teil geladen und bleibt erst bei den Bildschirmeinstellungen
hängen. Also wenn die geladen werden sollen.
Kann vielleicht sein, das ich versehentlich eine Datei die zum laden gebraucht wird gelöscht habe ! Aber wie mach ich das wieder rückgängig.
Hab festgestellt wenn ich den PC nur ein paar sekunden ausschalte der Fehler nicht auftritt. Wahrscheinlich werden die Einstellungen solange im RAM gehalten.

Vielleicht hat einer noch nee Idee, hab nählich keinen Bock alles neu aufzuspielen.

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles neu draufspielen ist nicht nötig. Reicht, wenn du 98 drüberinstallierst. Das ist sozusagen die 98'er Reparatur.


« powerpoint zeigt bilder und farbige element in normalansich nicht an"Neue Hardware gefunden" und Neuinstallation von HP DJ 720C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...