Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trema- und Zirkumflex-Taste "doppelt"

Ich besitze eine schweizer Tastatur von Logitech.
Von einem Tag auf den anderen bekomme ich, wenn ich die Trema-(¨) oder Zirkumflex-Taste(^) drucke das Zeichen zweimal auf de Bildschirm un so ist es mir nicht mehr möglich z.B. ein "i" mit Trema oder "e" mit Zirkumflex zu schreiben.
Ich habe schon die Tastatur neu angeschlossen und die Treiber erneuert, doch ohne Erfolg. Auch das Tastaturlayout ist richtig eingestellt.
Vielen Dank im Voraus für Lösungsvorschläge.



Antworten zu Trema- und Zirkumflex-Taste "doppelt":

Mh, ich habe seit neustem das selbe Problem, leider gab es hier noch keine Lösung dafür.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tastatur auf DE Deutsch oder DE Schweiz ??

Seit ca. zwei Wochen habe ich das gleiche Problem. Plötzlich fing meinen Logitech G15 Tastatur an bei einem Tastendruck besagte zeichen sofort zweimal auszugeben. Einstellung des Layout ist korrekt und auch bei mir half die neuinstallation nicht.

Ich habe bei mir den Übeltäter gefunden! ;D
Wie gesagt handelt es sich bei mir um einen G15 Tastatur, für die ich auch das "NGists - Logitech G15/TeamSpeak Addon" Version 1.3.0 installiert habe. Deaktiviert man dieses Addon, kann man die Akzent-Tasten wieder ganz normal benutzen.

Nur... das ist bis jetzt mit Abstand das beste Team Speake Addon was ich gesehen habe. Ich hoffe mal auf ein Update. ;)

Hallo.
Hatte auch das Problem Mir der Zirkumflex- und der Akzenttaste...
Nach ewigem Suchen in den verschiedensten Foren hatte ich immer noch keinen Erfolg und so wie ich es verstanden habe, kann es mehrere Ursachen für diesen Fehler geben...
Nachdem ich alle möglichen Programme ausprobiert hatte, versuchte ich mein Glück mit "hijackthis" und wertete den Logfile auf der entsprechenden Homepage aus und siehe da, die Datei winlogon.exe war laut diesem Tool nich am richtigen Platz. Nachdem ich diesen Fehler gefixt hatte, bootete ich neu und die Tasten funktionierten wieder so wie sie sollen!
Ach ja...ich habe einen HP-Laptop mit Windows Vista...

 

Zitat
winlogon.exe war laut diesem Tool nich am richtigen Platz

und wo wäre dann der richtige platz für die?

« Ist der Pc gut ?Logitech Gamepad Funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!