Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Smithfraud" auf Notebook, alles dicht! Beabsichtige Virenscan d.Umbau d. Festpl

Hallo, Habe mir vor einiger Zeit den Virus "smithfraud" eingefangen. Seitdem kommt nur nuch die blaue Anzeige,worin geraten wird, dass ich einen Virenscan durchführen soll. Das geht aber nicht, weil:""normaler Betrieb des LT nicht möglich" so weiter dieser blaue Hinweis.

Ich habe inzwischen einen neuen PC und möchte eventuell versuchen, die Festplatte  des  Notebooks in den PC einzubauen und dann dort den Virenscan durchzuführen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir da mal jemand eine Anleitung geben könnte.

Gruß Helmut



Antworten zu "Smithfraud" auf Notebook, alles dicht! Beabsichtige Virenscan d.Umbau d. Festpl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

what the ..... is smithfraud???

"smithfraud" is a virus

warum machst du die festplatte nich einfach platt und istallierst windows neu, enn du die platte sowieso in nen neuen rechner einbaun willst

Hallo, ich wollte die FP eben nicht platt machen, weil da Daten drauf sind, die ich noch brauche. Die Festplatte möchte ich nicht dauerhaft in den PC einbauen, - eigentlich nur wegen dem Virenscan. Ich dachte, dass ich die Festplatte durch vorübergehenden Umbau in den neuen PC wieder hinbekommen kann.

hmm hmm des was du da erzählst hört sich schon böse an, aber wenn du die platte nich dauerhaft am neun rechner lassen willst würd ichs versuchen.
brauchst aber n passenden adapter/kabel, um die notebookfestplatte in den rechner zu bekommen

jooo, das isses eben, - der Adapter der vorläufige Einbau, ich wüsste auch nicht, was ich da im Laden sagen soll, was ich brauche, die Vorgehensweise dann, muss ich im PC was abklemmen, dann hatte ich schon mal was gelesen wegen der Stromversorgung der Laptopfestplatte dann im PC ..... das ist alles was ich nicht so richtig weiß. Platt machen möchte ich ja auch nix

geh auf www.chip.de

und lad dir aus den download top 50 "adaware" und "antivir" runter und scan deinen pc durch, danach lädst du dir noch von der gleichen seite "spybot - search & destroy" und lässt das scannen, ist alles kostenlose software!


« Razor magma?????Router Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...