Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte ist leer

Nachdem ich den Laptop ausschalten mußte,weil nichts mehr ging,wird meine externe Festplatte zwar erkannt,aber sie heißt anders und ist leer.Und wenn ich USB Stecker drin hab beim booten,fährt er nicht hoch.Sondern da erscheint Fehlermeldung E/A-Vorgang Zeitüberschreitung.Bitte um Hilfe,es sind wichtige Daten darauf.



Antworten zu Externe Festplatte ist leer:

Wie sieht es aus wenn du die externe Festplatte an einen anderen PC anschließt.
Das selbe Problem?

gruß - EmmKey -

Hai . . . versuch' doch mal, mit einem Recovery-Programm die Daten, die angeblich weg sind, neu auszureizen. Hintergrund meines Tipp's : Ich habe 16 Externe (an einem ganz normalen Desktop-PC) laufen und der "vergisst" ab und an schonmal den Inhalt einer HDD und da kann man normal machen, was man will, Windows fällt das nicht wieder ein. Lasse ich ein Recovery-Programm (auch mehrmals) durchlaufen, werden ab und zu Daten gefunden, ab und zu auch nichts, aber irgendwann (nach viel Arbeit und Schweiss) kommen die Daten wie von Geisterhand wieder . . . anderer Tipp, hört sich genau so blöd an, hat mir aber auch schon oft meine Daten wieder gebracht : Neuinstallation in einer neuen Partition (nicht die "C" formatieren und dann darüber installieren, dann hat man alles noch drin, weil Windows auch von formatierten Partitionen den "Gedächtnisspeicher" noch zu lesen scheint), dann die Externe anschliessen und nach ein paar mal müsste es klappen. Aber eins muss ich dazu sagen : Eine absolut sichere Aktion gibt's nicht, aber wir PC'ler sind ja auf Glück und GoodWill von Windows angewiesen und haben uns die Tüfteleien zu eigen gemacht, weil sonst nichts läuft. Also versuch's einfach mal, is'n Tipp von 'nem eingefleischten Tüftler, der schon so manches Problem mit Windows zu bewältigen hatte . . .   ;D;D

Hallo Eifel-Mao,

also ich will ja hier niemanden unterstellen hier was reinzuschreiben was nicht stimmt und auch will ich nicht das Wissen was manche haben untergraben, aber du hast 16 externe Festplatten an einen Desktop PC angeschlossen. ::)

das will ich gerne mal sehen  :o

gruß - EmmKey -


« wie kann ich bei windows die verbindungen freigeben? sp2 speert vieleMöchte vertraglich ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...