Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick zeigt keine Daten an

Ich habe am Rechner A (Windows 2000) Daten auf meinen USB-Stick kopiert, die seltsamer Weise auf Rechner B (Windows XP) (oder andere Rechner - u. a. MAC, Windows 98 etc.) nicht mehr angezeigt werden. Am Rechner A werden sie aber schon angezeigt. Sehr seltsam. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Daten (die ja nun definitiv auf dem Stick sind) auch auf anderen Rechnern anzeigen lassen kann? Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass das nach dem Prinzip - einmal unter Windows 2000 gebrannt, immer Windows 2000 - funktioniert, oder?



Antworten zu USB-Stick zeigt keine Daten an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Daten in einem Ordner? Wenn ja, vermute ich, dass du in den anderen Rechnern den Ordner nicht sehen kanst weil er "versteck" ist!

Hmm, joa, sind natürlich alles Ordner in Ordnern. Sind eben massenhaft Daten, die sonst als einzelne Dateien unglaublich unübersichtlich wären. Gibt es eine Chance, die Verstecke der Ordner zu enttarnen? Aber davon mal abgesehen ist auch eine einzelne Excel-Datei drauf, hat die sich auch versteckt?

EXPLORER : Extras , Ordneroptionen , Ansicht , Haken vor "Versteckte..." wegnehmen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weiß ich nun nicht recht ob es mit Dateien auch über fogenden Weg geht...
 die Ordner (oder Dateien) solltest du über (im Explore) Extras > Ordneroptionen > Ansicht und bei "Versteckte Dateien und Ordner" auf "alle Dateien und Ordner anzeigen" klicken.

Vielen lieben Dank, genau das werde ich dann mal ausprobieren (sitze jetzt wieder am Rechner A - und bei dem ist es natürlich schon so eingestellt, wie von euch beschrieben. Mal am Rechner B schauen, ob das der Hund begraben liegt. Schönen Tag noch euch beiden.

Also Kinners, was soll ich sagen, es funktioniert trotzdem nicht >:(
H I L F E E E E...


« IBM Personal Computer 300PLHIS Radeon 9200 und WXGA????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...