Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xs 14 surf stick von Huawei zeigt im Verbindungsfehler 765

Hallo,
habe den o.g. Surfstick geschenkt bekommen-der 100% funktioniuerte mit t-mobile. ( Der Stick ist aber frei nutzbar f. andere Anbieter)

Im Übereifer habe ich mir eine Prepaid surf -Sim Karte von Bild geholt.Das Netz findet der Stick, sagt dennoch Verbindungsfehler.
Weiss einer Rat?!

Habe jetzt gesehen, der Slot f. Micro- Sim Karten gedacht, die normale passte aber auch- könnte es daran liegen an der Fehlermeldung?!
 



Antworten zu xs 14 surf stick von Huawei zeigt im Verbindungsfehler 765:

Den korrekten Platz für die SIM-Karte wirst Du sicher nachträglich gefunden und die Karte dort eingesetzt haben.
Hast Du beim Kauf keine PIN zur SIM-Karte bekommen?
Bei der Installation der Verbindungssoftware wird die Karte ja erst aktiviert. - Ist das erfolgt?
BILDmobil = D-Netz... Prepaid und die ersten 30 Tage kostenfrei?
Wenn Probleme auftreten sollte aber jede erforderliche Dokumentation durchgearbeitet werden.

Diese Seite im Internet ließ sich nicht aufrufen, um den Aktivierungscode einzugeben?
Scheint etwas anders zu laufen als bei anderen Netzbetreibern.
. https://www.bildmobil.de/speedstick/freischalten.html
Nur ein Dokument - ähnlich einem Handbuch - fand ich noch nicht.

Hier ist alles erklärt
. http://www.bildmobil.de/speedstick/info_faq_speedstick.html

Vergleiche das bitte mit Deinen Handlungen - evtl. entdeckst Du den "Stolperstein".
Eine Fehlertabelle scheint aber nicht veröffentlicht zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal nebenbei erwähnt: Das ist kein Steckplatz für eine Micro SIM-Karte, sondern für eine Micro SD-Speicherkarte.

Wie der von Dir genutzte Stick richtig heißt - das mußt Du wissen (mir scheint. da sind Bezeichnungen von Huawei und G4 zusammengewürfelt - xs14 ist m.E. ein Produkt von G4)
Ein Bild was wo zu finden ist habe ich deshalb mal aus dem Handbuch vom Debitel-WebSessions-Stick (Vodafone-Netz) genommen:

Vermutlich unterscheiden sich die Aufbauten der Hardware nur wenig.
Das Netz für BILDmobile ist auch unter der Hohheit von Vodafone laufend -> D-Netz
Wenn dazu außer der passenden SIM-Karte andere Hardware genutzt wird, muß das eben berücksichtigt werden / wobei das Anmeldeverfahren eben für das aktuell zu nutzende Netz gilt.

Korrektur Herstellername: statt "G4" -> "4G-Systemes"


« Windows XP: WLan Gateway hilfe Windows Vista: Probleme beim Internetzugang von einem öffentlichen Wlanpoint aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...