Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Canon S 450

hallo,

seit kurzem hab ich Probleme mit meinem Drucker Canon S 450, er leuchtet 6 x orange dann 1 x grün (wiederholt sich immer weider) und er druck auch nicht mehr?

bitte um rasche Hilfe...

Danke im Voraus



Antworten zu Problem mit Canon S 450:

RTFM !!  Bedienungsanleitung lesen !!!

hallo,

danke für die antwort, jedoch in der bedienungsanleitung steht nur, wie ich den drucker an strom und pc anschließen soll über fehlerbehung steht nichts drin...

außerdem patronen eigentl. neu...

lg
pasa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Handbuch wird auf der CD zum Drucker in PDF liegen...

hi,
danke für die antwort! hab nach langem suchen die mitgelieferte cd gefunden, mein problem ist, der drucker erkennt die patronen nicht!

komisch ist, dass ich bereits mit diesen patronen gedruckt habe und außerdem bis jetzt immer patronen von pelikan verwendet habe... ???

ich soll die patronen, lt. handbuch, installieren, jedoch steht nirgens wie ich das machen soll...

wie soll ich jetzt die patronen installieren, das habe ich bis jetzt nie machen müssen... ::)

also wäre ech froh über weitere tipps.

lg

Hallo,

habe leider keine Antwort, aber seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem!
Hat es sich denn bei dir/Ihnen mitlerweile gelöst? Dann wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
Ich hatte seit langer Zeit immer problemlos mit Pelikan-Patronen gearbeitet, nun seit kurzem mit "i-color" von Pearl. Funktionierte zunächst auch gut (ein oder 2 i-color Tintenbehälter waren eingesetzt).
Plötzlich dieser Fehler: 6x orange, 1x grün.
Lt. tel. Canon-hotline bedeutet der Fehler, dass eine/mehrere Tintenbehälter nicht korrekt eingesetzt sind.
Ich habe inzwischen sogar nochmal alles mit Pelikan bestückt, trotzdem verschwindet der Fehler nicht.
wer weiß Hilfe?
Gruß
AILF

Hallo habe das gleiche Problem. Das Handbuch auf der Installations-CD-ROM sagt, daß sechs mal blinken eine nicht installierte BJ-Patrone (schwarz/farbe/foto) detektiert. Habe alle Patronen getauscht, die Druckköpfe ausgebaut und gesäubert, Kontakte gereinigt, alles wieder eingebaut, Drucker vom Netz genommnen, Treiber neu installiert,.......

Keine Änderung !! sch...e.

Die Parallele Druckerverbindung ist aktiv und läuft.

Das ist nunmehr schon der zweite Canon der nach ca. 3 Jahren plötzlich den Geist aufgibt.

Gibt es mitlerweile noch andere Erkenntnisse? Habe in einem Forum gelesen, daß Canon eine automatische Abschaltung in der Druckersoftware installiert hat! Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber komisch ist die Sache schon.

Habe seit längerem das selbe Problem. Was habt ihr gemacht? Neuen gekauft? Oder habt ihr das Problem mittlerweile im Griff?
Wäre froh wenn einer weiterhilft

Danke

Angie

Gleiches Problem wie ihr alle! Habe Originalpatronen mit Refill-24 schon mehrfach befüllt.Alles war in Ordnung. Plötzlich die erwähnte Fehlermeldung: 1 x grün, 6 x orange. Daraufhin kaufte ich Originalpatronen nach und setzte diese ein. Jedoch werden diese ebenfalls nicht erkannt! Da ist doch eindeutig der Wurm drin!
WER WEISS RAT?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, ich habe original Patronen (zwar Epson- gibt es aber für alle Drucker) mit einem Resetter von Pearl bearbeitet  ;D,dann erkennt er sie als voll. Funzt zwar immer noch nicht, werde jetze mal harte Massnahmen ergreifen und reinigen  >:(.  Habe Anleitung unter google gefunden.

« Letzte Änderung: 20.01.06, 12:39:35 von webse »

Ein Canon drucker ist sehr empfindlich, was Farbe angeht von anderen herstellern. Bei meine i850 kann ich denn Sruckkopf so rausnehmen, die Kontakte mal mit Alkohol reinigen und denn Kopf. und mal nachschauen, ob die Kontakte in Ordnung sind

Hi Ihrs zusammen!
Hab auch nen ollen s 450!
Zum installieren: ich glaub es hängt u.a vom Betriebssystem ab! Zum Anderen: reinigen der Kontaktflächen mit Alk ist gut!
Wo krieg ich ne Bedienungsanleitung für meinen Drucker her? Die CD ist in den unendlichen Weiten des Universums verschollen! ??? ??? ???
Wo kann ich ne technische Doku für die Kiste her bekommen? Nachdem ich den Deckel abmontiert habe, hab ich nen Schock bekommen: irgendwann ist da mal Tinte ausgelaufen, seitdem schmiert er übers Papier, weil die Reinigungsstation nicht mehr reinigt, sondern im Gegenteil, die Druckköpfe vers... :-X
Grüße
kevin96

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bin gerade durch die Google-Suche zufällig auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen.  :)

Seit zwei Stunden habe ich mit meinem Canon S450 das gleiche Problem, was Ihr anderen auch schon geschildert hattet.  :( Dabei muss ich gerade im Moment sooo dringend drucken.  ::)

Hatte noch vor einigen Monaten einen neuen schwarzen Druckkopf samt Tinte nachgekauft, und das Drucken hat - bis eben - auch damit wieder funktioniert. Ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand von Euch dieses Problem doch noch gelöst hat, oder ob ich den Drucker jetzt wegwerfen darf.

Bin dankbar für ermutigende Antworten.  ;)

hallo alle zusammen!

habe dasselbe problem mit meinem drucker (gelb und grün blinken).
nachdem ich jetzt einen neuen gekauft habe und mich bei einer patronennachfüllstation schlau gemacht habe wurde mir folgendes mitgeteilt:

canon baut in seine drucker die software ein das diese nach gewisser zeit eine fehlermeldung an den drucker sendet und dieser nicht mehr weiterarbeitet.die softwarewiederherstellung kann man anscheinend um ca. Euro 120.- bei canon erweben.

sollte diese information stimmen finde ich das eine riesige sauerei von canon und man sollte sich überlegen ob man in diese marke noch einmal investieren möchte.

ich hoffe euch ein bisschen weitergeholfen zu haben.


« Windows XP: HeadsetWindows 7: Brauche Treiber für Audioausgabegerät/Soundkarte unter Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...