Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Canon Pixma IP3600

hallo!
ich habe mir heute einen neuen drucker gekauft. stolz wie ich war habe ich den auch gleich ausgepackt (alles streng nach handbuch), den treiber installiert und mein pc hat den drucker auch erkannt.
nun soll ich aber den druckkopf ausrichten. genau das macht der drucker aber nicht. und etwas anderes drucken tut er auch nicht.

kriege immer folgende fehlermeldung:
Die Druckdaten können aufgrund des aktuellen Druckerstatus nicht gesendet werden.
Überprüfen sie, ob der Drucker angeschlossen und eingeschaltet ist. Falls ein fehler am Drucker aufgetreten ist beheben sie den Fehler.

angeschlossen ist der drucker über ein ganz normales USB-Drucker-Kabel. und strom hat er auch. weiß einfach nicht, woran das liegen kann!
 



Antworten zu Problem mit Canon Pixma IP3600:

Ich kenne diesen Drucker nicht, verwende aber welche der Canon PIXMA IP 4***- Serie. Deshalb nur allgemein:

Bei manchen Druckern blockiert eine Transportsicherung den Druckkopf.
Dies prüfen, prüfen ob alle Patronen an der richtigen Stelle drinnen stecken.
Alle Klappen geschlossen bzw. geöffnet (also Normalzustand)
Druckerpapier eingelegt.
Kassete entnehmen, kontrollieren, wieder einsetzen.

Jürgen

also der druckkopf ist beweglich, der war ja separat dabei und ich habe ihn selbst eingesetzt. auch die patronen sitzen.
die klappen, die auf sein sollten sind es auch. ebenso ist es mit den geschlossenen klappen. der drucker bringt auch keine fehlerledung oder so. die papierkassette ist auch nicht schuld, habe das papier in den oberen einzug eingelegt.
könnte das ganze denn am betriebssystem liegen (windows vista) ? hatte ein ähnliches problem auch mit dem alten drucker, nachdem ich mir einen enuen laptop zugelegt hatte (der mir dann immer sagte, er könne nicht mit dem drucker kommunizieren). oder evtl am kabel? das schließe ich aber eigentlich aus.
fällt jemandem noch mehr ein, was ich mal probieren könnte? bin schon am verzweifeln!

Zum Raten hab ich kein sonderliches Talent.
Ich würde sehr sorgfältig
- Treiber Prüfen
- Kabel und Anschlüsse prüfen.
Wird eine Meldung angezeigt in der Art "Geräteanschluß erfolgt"?
Den Satz
 

Zitat
hatte ein ähnliches problem auch mit dem alten drucker, nachdem ich mir einen enuen laptop zugelegt hatte (der mir dann immer sagte, er könne nicht mit dem drucker kommunizieren

läßt mich allerdings sehr stark vermuten, das Du kein sauberes, stabiles System installiert hast.
Hilft alles nichts, dann hilft nur noch Kontakt mit dem Händler.
Denn schließlich ist ein Gerätefehler niemals auszuschließen.

Jürgen

habe ganz normal windows vista installiert. der treiber ist ja bei dem drucker dabei und er installiert auch sauber bis er eben was drucken soll. dann macht er nix mehr.
naja, vielleicht muss ich wirklich nochmal den händler kontaktieren.
danke jedenfalls für die mühe!

also: ich habe jetzt verschiedene drucker ausprobiert (natürlich alle mit dem richitgen treiber), aber der pc (acer-notebook, 3monate alt) druckt mit keinem von ihnen irgendein dokument. bei meinem drucker kann ich die tintenfüllstände nicht einsehen und es kommt keine rückmeldung vom drucker, wenn ich das kabel rausziehe sagt er aber, dass ich bitte die kabelverbindung wieder herstellen soll.
hat evtl doch jemand noch einen tipp??? das wäre soooo toll!!!

habe haargenau das gleiche prob, hast du jetz den fehler gefunden?

genau das problem hab ich auch, allerdings mit einem Canon Pixma ip 4600x . welches modell hast du von acer?

ihr müsst das vordere fach aufmachen wo das papier rauskommt!!!


« Everest - Wo seh ich wie meine Sounkarte heißt?Drucker Brother HL-1230 druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...