Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte weniger speicher: bekanntes Problem ungelöst

Hallo,

ich hab hier eine Samsung sp2014n Festplatte (200GB) in einem externen 3,5" Gehäuse. Angestöpselt, das Teil wird erkannt, doch in der Datenträgerverwaltung werden gerade mal 32GB für diese Festplatte angezeigt. Das lässt auf eine Fat Partitionierung oder alte Win2000 oder SP1 Fehler schließen, wenn ich denn nicht XP mit dem SP2 hätte und die Platte ja noch nicht einmal Initialisiert ist, da dürfte das Problem doch in dieser Form gar nicht auftauchen, oder? Woran kann es denn dann liegen?

Please HELP!



Antworten zu Externe Festplatte weniger speicher: bekanntes Problem ungelöst:

...das ganze ist natürlich über USP an meinen P4 2,6Ghz gekoppelt. Ich hoffe die restlichen Daten meines Rechners sind unwesentlich! -> Für diejenigen, die erst die Komplette Wohnzimmereinrichtung in Erfahrung bringen müssen, bevor sie überhaupt den Ansatz einer Antwort von sich geben.

Aber für konkrete Hilfe wäre ich überaus dankbar!

Ach... USP ist natürlich keine neue Technologie, sondern nur ein Tippfehler (vielleicht auch Denkfehler, denn P und B sind auf der Tastatur doch schon recht weit voneinander entfernt.)

Oh nein, ich habs .... ich geländeblinder ...... Da hast die Platte tatsächlich eine Funktion, die sie mit Hilfe des Jumpers auf 32GB limitiert, und das hab ich natürlich gemacht. Aber wozu diese freche Limitierung.

Naja vielen Dank fürs Lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
-> Für diejenigen, die erst die Komplette Wohnzimmereinrichtung in Erfahrung bringen müssen, bevor sie überhaupt den Ansatz einer Antwort von sich geben.

Schade. Wollte gerade fragen, ob der Fernseher im Wohnzimmerschrank oder auf einem extra Fernsehschrank steht. ;);D

Aber mal ganz im Spass: Mitten in der Nacht und innerhalb einer guten halben Stunde war der Thread wieder zu. Wer hatte da eine Chance? :-[::) :'(

« Disketten Laufwerk ProblemAkku Compaq E500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...