Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

firewall war wie immer eingestellt, bloß nachdem ich nen neuen treiber für die wlan-karte installiert habe machte es solche probleme sonst wurde nichts verstellt. ja ich kann mein pc anpingen:


C:\Dokumente und Einstellungen\Family>ping 195.4.82.163

Ping wird ausgeführt für 195.4.82.163 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 195.4.82.163: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 195.4.82.163: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 195.4.82.163: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 195.4.82.163: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 195.4.82.163:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Family>

Hallo,

was'n ist das für eine IP(195.4.82.163) ?

Kannst du mal erläutern was du gepingt hast und ob deine normale LAN-Karte deaktiviert war.

also sorry, andere pc's koennen mich nicht anpingen, das da oben ist meine ip.

Hallo,

Wie deine IP?

Wo ist die her?
Ist das die internetseitige IP-Addresse von deinen Router?


hast die gepingt mit der LAN-Verbindung
oder mit der W-LAN-Verbindung,

Wenn mit der W-LAN war da die LAN-Verbindung deaktiviert?

Kannst du bitte mal ausführlicher berichten! >:(

also das ist die internet-ip die ich über www.whatsmyip.de bekommen hab, die vom router ist 192.168.1.1, derzeit komme ich nur mit LAN-kabel ins internet da wlan ja nicht funktioniert. die LAN-ip ist 192.168.1.3 diese wird vom dhcp-server vergeben. ich habe mich also vorhi selber angepingt. als ein freund mich vorhin anpingen wollte ging das nicht. (zeitüberschreitung beim anpingen)

Hallo,

Zitat
ich habe mich also vorhi selber angepingt.
mit der LAN-Verbindung? oder
mit der W-LAN-Verbindung?

war die LAN-Verbindung deaktiviert?


deaktiviere die LAN-Verbindung

aktiviere die W-LAN-Verbindung

gib' dem W-LAN-Netzkarte diese IP-Adresse 192.168.1.10 per Hand

öffne die Eingabeaufforderung

gib diesen Befehl ein

ping 192.168.1.1

poste bitte das Ergebnis von ping
« Letzte Änderung: 20.09.05, 20:58:16 von Kersten »

ähm aber ich kann mit w-lan nirgendwo connecten...es baut nur scheinbar eine verbindung auf die nicht funktioniert. mit w-lan kann ich nichts mehr anfangen.

C:\Dokumente und Einstellungen\Family>ping 192.168.1.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.1.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

C:\Dokumente und Einstellungen\Family>

das hab ich mit ausgeschalteter LAN-verbindung probiert aber auch LAN-verbindung geht das net 192.168.1.1 ist der router, 192.168.1.3 ist die lan-verbindung und ich hab jetzt manuell 192.168.1.4 für die wlan-verbindung eingegeben.

C:\Dokumente und Einstellungen\Family>ping 192.168.1.4

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.4 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.1.4: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.1.4: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.1.4: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.1.4: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 192.168.1.4:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

so, das hier war von wlan zu wlan anpingen also von 192.168.1.4 zu 192.168.1.4 bei ausgeschalteter LAN-verbindung.

es ist nicht drin

Hallo,

Kannst du den Router mal ausschalten und nach ca.20 sek wieder anschalten.

Probieren dann mal einen ping mit der WLAN-Verbindung zum Router
ping 192.168.1.1



nuetzt leider nichts... :'( ich glaub, bald muss ich wieder formatieren :(

Hallo,

und warum?

Wen der Aschenbecher voll ist kaufst dir auch ein neues Auto?

jetzt geaktieve mal die Verschlüsselung im Router und von der WLAN-Karte

ung dann wieder der ping

ping 192.168.1.1

und natürlich das Erbenis  ;)

Oh mein GOTT, es funktioniert !!!! :D aber ich will eigentlich verschlüsselung

Hallo,

und jetzt formatierst du die Festplatte  ;D;D;D;D;D

NEIN,NEIN jetzt richte die Verschlüsselung neu ein ;)

und dann wieder Ping

ping 192.168.1.1

und Ergebnis posten

:'( mit verschlüsselung wpa-psk hat es wieder das gleiche problem


« machine_check_exeption bluescreen beim spielenbekannte Hersteller für PCI-USB Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...