Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo,


ist zu diesen Zeitpunkt auch die andere Netzwerkkarte aktiviert?

nein, die normale netzwerkkarte war wehrend der wlan nutzung nicht aktiviert, weiß du wieso bei jeder neuinstallation der wlan/netzwerkkarte immer eine höhere zahl hinter dem netzwerknamen z.b. "Drahtlose Netzwerkverbindung 9" steht? vll sind die alten treiber noch drin und überschneiden sich irgendwie, vll kann man das ja loeschen aber ich weiß nicht wie

Hallo,

wir waren schon mal im Gerätemanager dort ist ein Menü-Punkt "Ansicht" und dort den Befehl "Ausgeblendete Geräte ..."

dort ist 3 mal das geät zu finden:
1.wireless lan card
2.wireless lan card - odyssey network services miniport
3.wireless lan card - Paketplaner-Miniport

aber das mit den nummern ist nicht vorhanden

Hallo,

was steht denn alles unter den LAN-Eigenschaften drin
(Protokolle und Dienste)

wo findet man das genau? ??? (Protokolle und dienste) bitte bei sowas immer pfad mit angeben :(

alles automatisch

Hallo,

Ähm,  ???

da ist nichts mit automatisch ;)

darunter im Fenster müssten 3 Einträge stehen und ein Häckchen drin
-  Client für Microsoftnetzwerke
-  Datei und Druckerfreigabe
-  Internetprotokoll (TCP/IP)

was steht dort bei dir drin?

achso,
Client für Microsoft Netzwerke
Odyssey Network Services
Datei-und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
Qos Paketplaner
AEGIS Protokoll (IEEE 802.1x) v. 3.4.3.0
#Internetprotokoll (TCI/IP)

Hallo,

QOS kannste deinstallieren

welches ServicePack hast du installiert und
hast die eine Desktop-Firewall installiert?

service pack 1, firewall von windows ist off, firwall von mcafee ist on

Hallo,

und die Firewall weiß das das LAN sicher ist?

kannst du von einem anderen PC deinen Pflegefall anpingen?

bisher ging es doch auch, ich koennte natürlich jetzt auch probieren sie zu deaktivieren...so jetzt habe ich ichs ausprobiert, immer noch das gleiche problem...

Hallo,

das Problem ist nicht ob sie aktiviert oder deaktiviert ist, das ist meist egal.

Sie muß richtog konfiguriert sein!

Was hast du davor gemacht bevor die Verbindung nicht mehr ging?

kannst du von einem anderen PC deinen Pflegefall anpingen?


« machine_check_exeption bluescreen beim spielenbekannte Hersteller für PCI-USB Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...