Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine WLan Verbindung mehr???

 Hallo zusammen,

jetzt hab´ich mich hier registriert und hoffe auf fachkundigen Rat.
Bis vor 2 Tagen funktionierte meine WLan Verbindung perfekt.Seit 2 Tagen ist der kleine Bildschirm auf meinem Desktop unten in der Startleiste mit einem roten Kreuz versehen.2 Drahtlosnetzwerke sind in Reichweite aber über die bekomme ich keine Verbindung.Mein Bevorzugtes ist dort nicht mehr aufgeführt,nur noch in der Reihenfolge der Netzwerke (auch mit einem roten Balken versehen).
Über LAN komme ich ganz normal ins Internet und das blaue Licht am Laptop (hp nc6000)für die Drahtlosverbindung leuchtet auch.Ich weiß nicht mehr weiter  ???
Kann mir hier jemand helfen?

schönen frühen Sonntagmorgengruß

Susanne



Antworten zu keine WLan Verbindung mehr???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin.
was ist (bezw. war) denn dein "bevozugtes" W-Lan?
auf welchen router hast du denn vorher per W-Lan zugegriffen?
poste bitte noch dein system.
bez. deines W-Lan routers?

  

« Letzte Änderung: 31.10.10, 08:30:37 von Dice »

Bei der Ausgangsbeschreibung - und den Möglichkeiten, die sich der Antwortende aussuchen kann - vermute ich, daß nach dem Hinweis "poste bitte Dein System" weitere Rückfragen nötig sind. - Gemeint ist das installierte Betriebssystem mit dem Dein HP-Notebook arbeitet.
(Die Konfigurationsmöglichkeiten zu den Netzwerkverbindungen hat Microsoft bei unterschiedlichen Windows-Varianten an unterschiedlichen Stellen untergebracht...)

Der Ort mit den Konfigurationsmöglichkeiten wird aber bei allen Varianten erreicht durch
Doppelklick auf ein Netzwerk-Icon im Systemtray ->
Windows-XP = Systemsteuerung / Netzwerke
Windows-Vista = Systemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecenter
Windows-7 = Systemsteuerung / Netzwerk und Internet / Netzwerk- und Freigabecenter

Erstell davon mal einen Screenshot und zeige den hier - damit klar wird was Du mit der "Vielzahl" von vorhandenen WLAN-Verbindungen ohne Zugriff meinst. - Fremde WLANs kannst Du getrost löschen.
Unter Netzwerke bzw. Netzwerk- und Freigabecenter existiert sicher auch bei Dir der Link "Problembehandlung" oder es reicht schon die Nutzung des Link "Verbindung herstellen mit..."

Führt das alles nicht zum gewollten Erfolg - poste bitte ein IP-Protokoll von Deinem Notebook.
Hilfestellung wie das gemacht wird - hier:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
 

moin,bzw.guten Tag,

war noch mal eingeschlafen :)
ich weiß nicht ganz genau was du meinst...
das Laptop läuft über windows xp und alles wurde installiert von unitymedia (broadcom 802.11 b/g WLAN)

Etwas "nicht ganz genau wissen" ist aber garantiert etwas Anderes als "nicht wissen". - Wir wußten bisher nicht, daß Dein Notebook mit Windows-XP betrieben wird.

Beim Betriebssystem Windows-XP kannst Du ganz genau so wie in anderen Windows-Versionen das Netzwerk-Icon im Systemtray doppelklicken (auch wenn es mit einem roten Kreuz = nicht funktionierend dargfestellt wird).

Es öffnet ein Menü der Systemsteuerung - überschrieben im Fensterrahmen mit "Netzwerkverbindungen" -> in dem Fenster markierst Du Deine WLAN-Verbindung und rufst mit Rechtsklick der Maus ein Kontextmenü auf. In diesem Menü gibt es die Option "Reparieren". - Wie reagiert die Verbindung nach "Reparieren"?

Den Link zum Erstellen eines IP-Protokolls hast Du nicht verstanden oder nicht genutzt?
Ein Fremder erkennt mehr Fehler einer Netzwerkverbindung, wenn ihm ein solches IP-Protokoll gezeigt wird. ...  ::)

Über Reparieren habe ich es schon mehrfach probiert,ändert sich aber nix.
Wich ich das mit der IP Adresse und dem Hotspot machen soll,habe ich nicht verstanden... ???
 

Zitat
Wich ich das mit der IP Adresse und dem Hotspot machen soll,habe ich nicht verstanden... 
Wo steht etwas von einem Hotspot? - Das verstehe ich nun wiederum nicht.

In der verlinkten Anleitung "Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG" ist zu lesen:
Zitat
Zitat von: 98er Helfer
Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG um es im Forum zu posten
Hier eine einfache Methode, die Ausgabe direkt in eine Textdatei zu bekommen:
Start -> Ausführen und in dem sich öffnenden Eingabefenster die folgende Zeile reinkopieren oder 100% genau von hier abschreiben -> an der Eingabeaufforderung der geöffneten Konsole eingeben:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
(Anmerkung zum Kopieren: diese vorherige Zeile am Anfang mittels linker Maustaste markieren und bei gedrückter Maustaste nach rechts ziehen und am Ende per rechter Maustaste auf kopieren)
Der textliche Inhalt des dann offenen Editorfensters kann so durch einfaches Kopieren im Forum eingefügt werden

Ich hoffe, daß das jetzt lesbar ist und verstanden wird. - Oder schreibst Du gleichzeitig in mehreren Foren und bringst die Gedanken von dort ohne Ankündigung hier in die Überlegungen? - Ansonsten: keine eigenen Hinweise -> für Fremde nur Rätselraten - dann mußt Du selbst klarkommen.

... und falls es Probleme bereitet, einen Screenshot (Schnappschuß einer momentanen auf dem Bildschirm gezeigten Situation) zu erstellen -> lies dazu hier:
. http://www.computerhilfen.de/info/screenshot-wie-geht-das.html
(Was Du nicht zur Erklärung formulieren kannst - zeige das als Bild.)


« Neuer RouterWindows XP: wlan acer aspire 9411 geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...