Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wlan bezieht keine IP's mehr

Hallo,

ich hab ein riesen wlan-problem das ich nicht mehr zu lösen weiß :(
vor kurzem ging ich noch mit wlan ganz normal ins inet, doch nachdem ich den einen neuen treiber installiert hab, bezieht das ding nicht mehr automatisch IP's mehr und die wlan-verbindung hielt nur einige sekunden aus und wenn die wlan-verbindung da war konnte ich trotzdem ni ins inet. So, ein Treiber-problem hab ich gedacht...schwuppst, den neuen treiber runter, pc aus, karte ausgebaut, alten treiber installiert, pc aus, karte wieder rein, pc wieder an, immer noch das gleiche problem! ich hatte ich schon probiert manuell die IP's einzugeben, doch es konnte keine verbindung ins inet finden. das hauptproblem ist jetzt wohl, dass das teil nicht mehr automatisch IP's vom router bezieht und wenn es mal kurz zu einer verbindung kommt, geht das inet auch nicht und die verbindung hält nur ein paar sekunden. Bitte bitte hilf mir :'(

MfG

Jessi



Antworten zu Wlan bezieht keine IP's mehr:

kann mir denn niemand heir helfen? :'S

Treiber deinstallieren ??
Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler machen ??

leider reicht die systemwiederherstellung nicht bis zum gestrigen tag :( :'(

Dann nimm eben den nächsten davor, oder hast Du dazwischen soviel am SYSTEM geändert ?

Hallo,

löschen mal die Treiberdatei

über den Gerätemanager

schau hier die 3 Bilder
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/index.php?kat=geraetemanager

Dann nimm eben den nächsten davor, oder hast Du dazwischen soviel am SYSTEM geändert ?
ja leider sehr oft deinstalliert und wieder insalliert...:-L
Hallo,

löschen mal die Treiberdatei

über den Gerätemanager

schau hier die 3 Bilder
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/index.php?kat=geraetemanager

und was was dann? ich habe es schon mal so probiert und neugestartet, das gerät wurde wieder erkannt doch die oben genannten problemen (netwerkkarte zeigt "ungültige ip" an) blieben, will auf jeden fall nicht formatieren :'(

Hallo,

hat er jetzt die alte Treiber-Datei genommen und wieso ungültige IP?

mach mal IPCONFIG/ALL und poste mal das Ergebnis

Hallo,

hat er jetzt die alte Treiber-Datei genommen und wieso ungültige IP?

mach mal IPCONFIG/ALL und poste mal das Ergebnis

ip-adresse: 0.0.0.0
subnetzmaske: 0.0.0.0
standardgateway:  nichts

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Family>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.3
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 9:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

C:\Dokumente und Einstellungen\Family>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : tollerpc
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
ernet-NIC #2
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-BF-D9-CF-8E
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.3
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 19. September 2005 21:19:59
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. September 2005 21:19:5
9

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 9:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Ralink RT2500 Wireless LAN Card
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-2E-57-92-77
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

C:\Dokumente und Einstellungen\Family>

Hallo,

jetzt deaktiviere mal bitte die "Ethernetadapter LAN-Verbindung 3"

und aktivieren die "Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 9"

dann gehe in die Eingabeaufforderung und führe diese beiden Befehle
aus

IPCONFIG/RELEASE

und dann

IPCONFIG/RENEW


und dann IPCONFIG/ALL > C:\IP.TXT

dann findest du unter C:\

eine TXT-Datei Namens IP.TXT in der steht die Ausgabe von IPCONFIG/ALL

poste dies mal bitte




« Letzte Änderung: 20.09.05, 19:41:51 von Kersten »

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Family>IPCONFIG/RELEASE

Windows-IP-Konfiguration

Die IP-Adresse für den Adapter "Drahtlose Netzwerkverbindung 9" wurde bereits fr
eigegeben.

C:\Dokumente und Einstellungen\Family>IPCONFIG/RENEW

Windows-IP-Konfiguration

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Drahtlose Netzwerkverbindung 9" ist folgen
der Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestell
t werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

C:\Dokumente und Einstellungen\Family>IPCONFIG/RENEWIPCONFIG/ALL > C:\IP.TXT

C:\Dokumente und Einstellungen\Family>

Hallo,

der DHCP-Server im Router ist aktiviert?

Schau mal im Router ob die MAC-Addresse(Physikalische Adresse: 00-0E-2E-57-92-77)
vom "Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 9" erlaubt ist ist

bei mir sind alle mac-adressen erlaubt, und dhcp-server ist auch an. zumindestend kann ich den dhcp-server unter rubrik "LAN" aktivieren, bisher gings doch auch so :(. also nochmal das problem zusammengefasst: die wifi-netwerkkarte stellt immer für ein paar sek eine "scheinbare" verbindung zum router her, die aber nur scheinbar ist weil es nicht wirklich zu eine verbindung kommt, da ich in diesem moment nicht auf den router mit der karte zugreifen kann. und dann wär noch das problem mir der ip, das ich schon geschildert habe. das ist ein wirklich blödes problem  :'(


« machine_check_exeption bluescreen beim spielenbekannte Hersteller für PCI-USB Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...

IPS
Der Begriff "IPS Technologie" kommt vor allem bei der Beschreibung von Notebooks oder Tablets vor: Gemeint ist dabei eine betimmte Technik des Bildschirms. IPS ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....