Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Probleme mit Wesern Digital im MaxData Pc

Also ich habe da ein Problem.
Meine alte Festplatte ist abgeraucht und habe mir jetzt ne Wesern Digital Platte geholt (80GB und 7200upm, WD800BB). Jetzt boote ich den Rechner neu und die Platte tauch manchmal auf manchmal aber auch net.Ach ja mein Rechner ist ein MaxData PCMD 63416. Sind da irgendjemandem Probleme bekannt???



Antworten zu Festplatten Probleme mit Wesern Digital im MaxData Pc:

ist die festplatte richitg gejumpert, also nicht auf cable-select sondern auf master?

hast du dieses problem auch mit anderen laufwerken an diesem datenkabel so dass evtl. der controller defekt sein könnte ?

wird die festplatte im bios immer erkannt oder da auch nur manchmal?

MfG

Also ist auf master gejumpt.
Die platte tauch manchmal nur im Bios auf.
Aber probiere nochmal ne andere platte.
Aber allgemeine problem zwichen MaxData pc's und Western Digital Platten sind net bekannt???
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Platte denn schon formatiert?

Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung. Hier kannst du die Partition formatieren.

versuche mal die IDE Kanäle zu tauschen also Primär und sekundär so wie ,datenkabel,spannung,kann auch eventuell ein biosproblem sein mit dem IDE controller must dann Updaten!alles andere wurde ja schon gesagt!viel glück!kenne das problem von ein paar Asus boards.an den platte wirds wohl nicht liegen sind neu oder!?wenn nicht hast du auffällige geräusche festgestellt?dan mist wahrscheinlich!!kaput!

Ne habe sie nochma probiert mit Jump auf Cabele Select und jetzt funktioniert es.
Aber trotzdem danke für die Tipps.
Markus


« Kein Zugriff auf MP3-Player/USB-Stick möglich! Mp3 player Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...