Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop MAXDATA.......

Guten Morgen! schon sehr lange nicht mehr bei euch gewesen....aber jetzt brauche ich Hilfe! ???

Ich habe ein Lap top "MAXDATA 301 D/601" geschenkt bekommen. Windows 98 war drauf. Ich habe Windows xp prof drauf installiert, vorher formatiert auf NTFS. Hat zwar zuerst gut funktionniert aber ich war nicht ganz zufrieden. Also wollte ich wieder formatieren und neu installieren. Habe versucht die Partition zu löschen, aber es geht nicht. Es kommt die Meldung, dass ein andere Betriebssystem drauf ist..... :(
Hier die Daten:
MAXDATA 301 D/601
Intel Pentium III - Prozessor
601 MHZ  64.OMB RAM

ist mit cd/dvd-room Laufwerk : Toshiba CD-Room XM-7002B ausgestattet. (kein Brenner)
Das Laufwerk läßt kein dvd abspielen. ??? ::)

noch dazu: Ich will nicht an Internet einschliessen, dafür habe ich mein Heim-pc.

Was soll ich machen???, dass es richtig funktionniert!

Windows xp scheint es nicht zu mögen.... aber was anderes drauf zu installieren nimmt er nicht mehr an!

Wer kann helfen???? Vielen Dank
Grüssen, Marie-F.



Antworten zu laptop MAXDATA.......:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bootoption im BIOS ist auf CD/HDD/A umgestellt ?
Frage "Drücken sie eine Taste um von CD zu starten" kommt ?

Was für ein Windows willst du jetzt installieren ?
Nochmal XP oder WIN98 ?

Diskettenlaufwerk vorhanden ?

hallo!
nein, ich kann nicht vom cd aus starten, ich kann nur neu installieren!

Ja ich wollte event. xp home installieren, aber es wird verweigert weil xp prof höher ist : so kommt die Meldung.

.... wie komme ich im BIOS?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um neu installieren zu können mußt du von der CD booten können.

Versuche es mal mit der Entf-Taste ins BIOS zu kommen.

Vielleicht steht auch eine Tastenkombination auf dem Bildschrirm beim Rechnerstart für das BIOS.

Prees xy to entring Setup

Dort nach den Bootoptionen suchen.

Auch im Handbuch steht mit welcher Taste man das BIOS erreicht.

also mit entf beim hochfahren bin ich jetzt in BIOS!
was soll ich jetzt tun????

standard cmos setup
advanced cmos setup

usw....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

advanced cmos setup

es steht jetzt:

bootup sequence       C:,A:,CDROM....usw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok muss auf CDROM/C/A

schau mal hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-0.html

Bischen runter scrollen zu Bootreihenfolge einstellen und ablaufen lassen.

es bleibt beim available options: C:A:CD Room. weiter unten steht : CDROM C:A:aber ich kann nicht scrollen.
Wenn ich mit pfeil nach unten will schaltet auf:
Links initial display mode    bios
rechts available options:   bios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Cursor auf C:/A:/CDROM stellen und dann mal mit den Tasten Bild auf und Bild ab versuchen.

JA! OUI! so ist das, ich bin jetzt in :
bootUp sequence    cdrom c/A... was nun ..............super diese Fernanleitung, vielendank auch dafür !
was jetzt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das BIOS mit Save & Exit verlassen und dabei speichern.

Vorsicht, die Tasten z und y sind vertauscht. Also für speichern YES also z drücken.

es hat geklappt!

Ich kann jetzt vo cd aus starten, die partition löschen, so jetzt kam nicht mehr die Meldung, dass 2 Betriebssystem drauf sind..... Jetzt installiere ich wieder xp prof.

Vielen Dank für deine schnelle hilfe!

Kannst du mir sagen, ob ich auf dem cd room auch dvd abpielen dann??? es war vorher nicht möglich.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt, dann lösche Alle und lege wieder eine Partition an (E).

Dann wird automatisch formatiert (NTFS normal).

Mit dem CD/DVD Laufwerk sollte es eigentlich möglich sein DVD's abzuspielen. Evtl. mal verschiedene versuchen.

also ich war schneller...?

Ich habe die Partition gelöscht, und ausgewählt " mit NTFS formatieren schnell" und auf c gelasen...

war das verkehrt???      so läuft das wie beim neu-install von xp auf meinem Haus-pc.... wenn die ergebnise da sind sage ich dir besched.

deine meinung zu oben möchte ich haben.... Danke 


« Games laufen nicht richtig - Hardware schuld???Grafikkarte für Videobearbeitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...