Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Dolby Digital trotz digital out

Hallo vieleicht kann mir jemand helfen.

ivh hab ein asus Board bin ner onboard Soundkarte. diese hat auch einen Digitalen Coaxial Ausgang. An dem hängt ein Pioneer AV Receiver mit DD und DTS Decoder.

wenn ich eine DVD in mein DVD Laufwerk lege und den AV Receiver auch Digital in schalte erhalte ich wohl einen Ton wenn auch sehr gut aber eben kein Dolby Digital.

Muß zur erklärung sagen das mein Receiver mir anzeigt ob analog,Digital, Dolby Digital oder DTS Signale empfangen werden.

Ich möchte aber wenn auf der DVD eine Dolby Digital Spur drauf ist (99,9% der Fälle)
das das dann auch so weitergeben wird.

Ich spiele die DVD mit VCL Media Player ab.

woran liegt das jetzt
Software, Hardware, muß ich da noch was einstellen??

Für jegliche hilfe wäre ich sehr dankbar.

ps. für die jenigen die jetzt sagen warum nimmt der keinen DVD Player, Die Bild Qualität ist auf meinem 37 Zoll LCD besser beim abspielen von PC statt von DVD-Player
Danke im Vorraus

Gruß Lumpi



Antworten zu Kein Dolby Digital trotz digital out:

 ::)
hi.
was für eine soundkarte hast du????
ich habe das selbe problem.
mfg.

Hi,

Codec installiert ?

Schau auch mal hier:
http://www.codec-download.de/top.php

Im VLC-Player unter "Einstellungen"-"Audio"-"S/PDIF Audioausgabe aktiviert ?

Gruß Give

so hab das im VCL player aktievert DD ist da aber stottert
macht ditditditdit pupupupupu und so weiter der ton läuft nicht grad durch oder wie man das sonst beschreiben soll.

muß ich das signal noch umstellen sofern das geht zb Bitstream oder PCM???

danke für die hilfe.

PS @helfield is eine  onboard Soundkarte auf einem Asus K8N Board.


« Eglisches Vista auf Deutsch?mein msn geht nicht mher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...