Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht nicht aus (speziell)

hallo eben meine 6800gt gekommen gleich eingebaut (hat 2 stromanschlüsse). so pc eingeschalten treiber bla bla installiert gezockt, dann wollte ich pc ausschalten.

tja leider geht er nich mehr aus :/ also fährt einwandfrei runter geht aber nich mehr aus.

power led am gehäuse geht aber aus wenn ich 5 sec auf den button drücke geht er auch nich mehr aus( nur power led)

dann hab ich halt den netzstecker am netzteil gezogen. hm dacht ich zieh ich mal atx stecker raus unn setck den netzstecker wider ins netzteil. siehe da hdds und cdrom haben strom und laufen (ohne atx stecker im mainboard).

pins stecken alle richtig am board

waws könnte das sein ? hat das was damit zu tun das ich die 2 stecker vom netzteil in die graka gesteckt hab ? soll ich ein neues netzteil kaufen ?

thx



Antworten zu pc geht nicht aus (speziell):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wiviel watt hat denn dein netzteil und einpaar daten vom pc ist auch nicht schlecht,wie soll man dir was raten wenn man keine daten darüber hat  ::)

wüsste nich was das mit den daten zu hat ? vorher gings doch

naja wenns nützt :D xp2800+
                    epox mainboard 8rda3+
                    1gig ram
                    2 hdds ... und das übliche halt

netzteil: 350 watt


an der watt zahl liegts auch nich da ich alles bis auf graka zum testen absteckte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr viel hats damit zu tun ,denn jede komponente im pc braucht strom nun kann ich anhand deiner daten sehen wieviel watt gebraucht werden und siehe da dein netzteil
ist zu schwach kauf dir einen mit 450 w . ;)

Und was hat ein angeblich zu schwaches Netzteil damit zu tun daß es nicht mehr aus geht? Wenn der ATX Stecker abgezogen ist, dürfte das Netzteil nicht mehr laufen weil es ja nur per Signal vom Mobo angeht. Scheinbar ist da intern ein Kabel gebrückt, kann nur raten ein anderes Netzteil zu probieren.

MfG

ja da hat er recht ein neues netzteil würde ja nix bringen ... wenn der pc läuft läuft er ja auch stabil unter vollast. das muss ein anders problem sein


« Grafikkartenaussetzer?!Billige Datenrettungsfirma? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...