Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: NTLDR fehlt, suche hilfe speziell für meinen PC

Wie kann ich meinen PC wieder wie gewohnt hochfahren?

Wenn ich meinen PC anschalte kommt am Anfang direkt die Meldung Boot von CD: NTLDR fehlt. Ich habe keine XP-Installations-CD zur Hand, da das System schon auf meinem PC gespeichert war, als ich ihn gekauft habe. Somit kann ich nicht die fehlende Datei wieder herüber kopieren. Ich weiß nicht, ob ich mir einen Virus eingefangen habe, was ich aber nicht glaube, denn ich nutze Norton Internet Security. (Ok, es könnte trotzdem sein, dass ein Virus meinen PC angegriffen hat, aber ich weiß nicht, wie ich diesen entfernen kann, denn ich komme immer nur bis zu der Meldung oder halt in dieses unübersichtliche BIOS, was zu allem Überfluss auch noch auf Englisch ist.) Eine CD ist nicht im Laufwerk , auch keine Diskette (ich habe gar kein Disketten-Laufwerk), also kann es auch nicht sein, dass der Computer versucht auf diesen Dingen zu booten. Ich weiß, dass es sein kann, dass die Boot Reihenfolge falsch ist, aber ich kenne nicht die richtige Reihenfolge. Im BIOS gehe ich auf Boot und dann steht da:

First Boot Device: (hier dann entweder Hard Disk, CDROM, Realtek Boot Agent, Disabled)

Second Boot Device: (hier dann die selben Möglichkeiten wie oben)

sonst steht da nichts von Boot Device. oder muss man da noch etwas anderes einstellen? bitte sagt mir , was ich angeben muss.

Ich habe von der Möglichkeit gehört, die Festplatte komlpett zu formatieren. Das will ich möglichst vermeiden, da ich meine ganzen Daten nicht verlieren will. Außerdem würde ja dann auch WinXP gelöscht, und das wäre ja nicht so gut für mich, da ich ja keine CD habe, um es wieder zu installieren.

Also nochmal zusammendfassend:

Beim starten erscheint bei mir die Meldung: Boot von CD: NTLDR fehlt---> der PC fährt nicht hoch. Strg+Alt+Entf (Neustart) funktioniert nicht. Oben sind die Sachen beschrieben , die ausscheiden oder bei denen ich Hilfe brauche oder ihr erklärt es mir einfach von Grund auf.

BITTE DRINGEND UM HILFE!!

bedanke mich herzlich im vorraus


Mein Computer-System: WindowsXP
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: -

Ich habe neue Software installiert: ich glaube, ich habe mir davor etwas heruntergeladen


Auftretende Fehlermeldung: NTLDR fehlt

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Win XP: Windows XP: NTLDR fehlt, suche hilfe speziell für meinen PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du brauchst die CD dafür. Bei Kauf-CD sollte sie immer dabei sein. 

es gibt doch auch andere möglichkeiten, oder? zum beispeil die richtige bootreihenfolge... eine CD steht mir ja nicht zur verfügung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So wie ich es verstehe, benögtigst du die Datei, und die findest du nur auf der / einer XP-CD.

ok, ich habe jetzt gelesen, dass man sich mit bestimmten programmen boot CD's machen kann. Jezt hab ich mir mal nLite heruntergeladen, mit diesem programm geht das mit der boot CD. schön und gut. ich denke mal, jetzt muss ich auf diese CD den ordner i386 brennen, der fürs booten gebraucht wird. also suche ich genau diesen ordner. müsste der nicht auf jedem rechner , der windows xp installiert hat vorhanden sein? oder gibt es den nur auf der XP-CD? ich könnte ihn mir doch von einem pc eines bekannten ziehen, wenn es ihn darauf gibt. das müsste ich dann halt wissen. außerdem brauche ich windows installationsdateien. sind die vielleicht auch irgendwo auf einem xp-rechner vorhanden? oder sind die auch im ordener i386?
geht das überhaupt so, wie ich das jetzt hier beschrieben habe?
oder denkt ihr ich muss mir etwas anderes zu NTLDR fehlt einfallen lassen?

außerdem würde ich immer noch gerne die richtige boot-reihnfolge wissen. habe ja in meinem ersten beitrag die möglichkeiten angegeben, wie gebootet werden kann. wenn ich die boot-cd habe, dann müsste ich die erste möglichkeit doch auf CDROM stellen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
. wenn ich die boot-cd habe, dann müsste ich die erste möglichkeit doch auf CDROM stellen oder? 
Richtisch  ;)

Hast du die Möglichkeit dir eine XP XD von einem Bekannten zu leihen ??? Es sollte schon das gleiche System sein wie auf deinem Rechner installiert war. Also XP-Home = XP-Home Natürlich mindestens SP2.

ah ok, vielen dank, jetzt weiß ich wenigstens, was ich machen muss.  :)

aber angenommen, niemand hat die CD (was wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich ist) dann kann ich den Ordner nicht von einem Rechner kopieren und auf meinen Lap ziehen?

von da aus würde ich dann die Boot CD erstellen.

Wie gesagt, ich habe mir das Programm nLite runtergeladen. Kennt einer das Programm? würde das damit gehen oder brauche ich etwas anderes? wenn ich das programm starte, wird halt nach dem ordner i386 gefragt.
Diese Installationsdateien, sind die denn jetzt auch in dem Ordner oder woanders?

wenn ich die XP-CD hätte , dann wär mein Problem schon gelöst.

Aber die hab ich nunmal nicht und ich weiß nicht, wie ich die Datei sonst zurückkopieren kann. Die Datei ist glaube ich im Ordner I386 oder so. Reicht es, wenn ich mir diesen Ordner von einem andren Pc auf eine CD brenne und dann darauf boote?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wie gesagt du brauchst eine XP CD. Möglichst das selbe System. Du wirst es kaum von einem anderen Rechner kopieren können. Das reicht alleine nicht aus, da noch andere Dateien benötigt werden.

ok, dann danke für die info  ;)


« Professional XP ,wie stellt man bei XP die Systemwiederherstellung an/ausWin XP: Installation von Programmen in unterschiedlichen Partittionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...