Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kurze Frage zu Kaufberatung Notebook, speziell Prozessor

Hallo,
Will mir einen kleinen günstigen Allroundnotebook für die Schule, Präsentationen und Filmvorführungen in der Feuerwehr sowie mobilen 2.Internetzugang für zu Hause zulegen.


Habe nun 2 Laptops gefunden, wo ich aber noch unschlüssig bin. Sie sind beide 1:1 Ident, außer einer hat einen Athlon 64 X2 QL-65 2,1Ghz Prozessor sowie 320GB Festplatte und der andere ist 60€ teurer, hat dafür aber ne 500GB Festplatte und einen AMD Turion X2 RM-74 2.2 GHz und ist leider erst in 2 Wochen lieferbar.

So, nun meine Frage, kommt der Mehrpreis von der Festplatte und/oder von den Prozessoren?

Sind bei den beiden Prozessoren große Unterschiede? Wäre einer z.B. Stromsparender oder allgemein empfehlenswerter?

Es handelt sich um die Notebooks:
Asus X5DAB-SX038V und ASUS X5DAB-SX070V

Welchen soll ich nehmen?

Gruß Matze


  



Antworten zu Kurze Frage zu Kaufberatung Notebook, speziell Prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dir die 320 GB reichen, dann nimm das kleine. Die CPU ist nicht merkbar schneller.

Ich habe übrigens das X5DAB mit dem QL-65 und bin zufrieden damit. Ich mache aber nur Office und Internet damit. Die meisten Spiele laufen nur mit hängen und würgen... Aber dafür habe ich ja meinen PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie siehts vom modernen Aspekt aus? Ist die eine CPU evtl. etwas neuer und sparsamer? Oder läuft stabiler?
Irgendwo muss es doch unterschiede geben? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaust du hier:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Nur der Takt ist etwas höher. Ansonsten alles gleich.


« Windows Vista: DVD-Laufwerk Matshita brennt nichtMD8800 Fernsehkarte und Vista -- wie Gut und Böse oder geht das??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!