Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner anschließen

Hallo,

ich versuche nun schon ewig meinen Scanner anzuschliene...leider vergeblich. :(

Ich habe den CanoScan FB630U und möchte ihn nun auf meinem Laptop mit Windows XP Betriebssystem anschließen. (der scanner hat USB anschluss).

Leider unktioniert das nicht. Erst hieß es man benötigt einen Treiber und als ich den von canon.de geladen hatte, hieß es "Der Scanner funktioniert nicht. Schauen sie ob er richtig angeschlossen ist"...ja, und das ist er per USB.

Möchte ich ihn mit dem hardwareassistenten anschließen,d ann kann ich ihn nur per LP1 anschluss anschließen und das hat er ja nicht.

Wa soll ich denn nun machen? Hat hier jemand tips für mich?

Bitte per Email melen. dankeschön:)

Lg, Eva



Antworten zu Scanner anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=97

Auch wenn sich das nicht auf deinen Scanner bezieht, versuche es trotzdem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bei den Scannern ist es im allgemeinenso, dass man diese erst im Laufe des Installationsprogrammes anschliessen darf. D.h. dass die Scannerinstallation nicht ordnungsgemäss verläuft, wenn der Scanner von Anfang an angeschlossen ist.
Am Besten deinstallieren, das Scanner-Usb-Kabel wegnehmen und dann Neuinstallieren.

Danke für die Antwort.

Aber das habe ich auch versucht.

Ich habe einen Treiber von canon.de für XP gealden und bekomme trotzdem angezeigt, dass für den Scanner kein Treiber vorhanden ist. Möchte ich es mit dem Hardwareassistenten von windows versuchen, dann erscheint grundsätzlich ein Fehler! :-(

Gruß, Eva

Hab auch nen Canon(FB630U)hab auch XP und hab auch bei Canon den Treiber Runtergeladen auch Probiert ging nicht und irgentwo in den ganzen Dateien stand das es für Win98 ist!!


« Nach Windows-Neuinstallation kein Internet mehrFlachbildschrim funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...