Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

motherboard einbauen

Hallo, ich habe mir ein neues board gekauft, asis a7v880, und brauche jetzt etwas unterstützung. es passt alles wunderbar, jetzt bin ich dabei diese panel einzusetzen. die beschreibung ist eigentlich auch ganz gut, aber es gibt da son paar begriffe, womit ich nichts anfange kann..

woran sehe ich, ob es + oder - ist?

oder ob es ground oder 5v ist??

danke für die antworten!



Antworten zu motherboard einbauen:

hmm also das hab ich jetzt hinbekommen, aber der pc geht nciht an. die lanmpe leuchtet, aber sonst tut sich nichts

Hallo habe mir auch eins selber zusammen gebastelt und es ging alles!!!! meistens steht das auf dem board oder in der bedinungs anleitung!!!!!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Bei den LEDs kannst du nicht viel falsch machen. Schließt du sie falsch an liegt sie in Sperrrichting und nichts psssiert. Also sind sie bei dir richtig, ansonsten würden sie nicht leuchten
Das nichts beim betätigen des Netzschalters passiert, kann nur daran liegen das er auf den falschen Pins liegst. Dem Schalter ist es nämlich schnuppe wo + oder - liegt. Aber wo er nun genau hingehört da musst du schon dein Handbuch befragen oder, wie Fireblaster schon sagte, werf mal einen genauen Blick aufs Board, vielleicht stehts ja drauf

jau das handbuch kann ich mittlerweile auswendig, aber auch der atx power panel funktionert nicht, auch wenn er richtig steckt.

Dann hol dir nen kumpel der dir das macht oder lass dir das einbauen von einem der davon was versteht !!!! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, muß ich Fireblaster recht geben. Du solltest jemand fragen der sich damit auskennt. Ich habe gerade mal einen Blick auf die HP von ASUS geworfen und mir das Handbuch zu deinem Board runtergeladen.
sieh mal hier: http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/KT880/A7V880/e1791_a7v880.pdf
Wenn du alles so gemacht hast bleibt ja nur noch ein Hardwareproblem und das kannst du nur ausschließen in dem du eins nach dem anderen testest z.b. mal NT tauschen.

also ich repariere öfter mal Pc's. Ich weiß ja nicht, wie alt die anderen Teile sind, aber in der Firma liegts meistens am Netzteil. Baut man ein anderes ein funktioniert alles wieder..

meist scheitert es an einer falschen verkabelung, ich würde zuerst mal das überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin, moin  

hmm also das hab ich jetzt hinbekommen, aber der pc geht nciht an. die lanmpe leuchtet, aber sonst tut sich nichts
welche lampe meinst du?


auf dem board ist meist eine LED leuchtet die, dann hast du spannung am board
ansonsten gibt es nicht viel hilfestellung da es viele mögliche fehlerquellen gibt

erste hürde/möglicher fehler ist der power switch

wenn du nach boardhandbuch schritt für schritt installierst sollte es gehen (bei mir als laien klappt es erstaunlicher weise immer wieder  :o )

viel erfolg

« Computer fährt nicht hochFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...