Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick

Hallo PC-Fachleute,
habe wieder mal ein Problem.
Ich habe einen TrekStor USB-Stick 2.0 CS, welcher ein Hochgeschwindigkeits-Stick ist. Nun ist mein Problem, daß er bei meinem PC funktioniert, aber auf dem meioner Frau nicht.
Er wird zwar erkannt, abeer dann schreibt der Pc: Es sind keine Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller auf diesem PC installiert.
Computerdaten:
AMD Duron (tm) Processor
807MHz, 128 MB RAM
Windows XP Professional
Version 2002
Service Pack 2

Gibt es eine Möglichkeit den Stick trotzdem zu nutzen? ??? ???
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. :D

mfg
nortim



Antworten zu USB-Stick:

Hallo

Die sind normalerweise abwärtzkompatibel.

Du kannst den PC mit eine USB 2.0 PCI Karte nachrüsten, dann wird´s funktionieren.
Kosten: ca. 10 EUR.

Gruß

« Letzte Änderung: 25.09.05, 19:53:55 von LinuxFan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Linuxfan,
danke für die prompte Antwort. Werde ich versuchen, Danke!

Gern geschehen!

« Letzte Änderung: 25.09.05, 20:11:24 von LinuxFan »

« wenn ich denn rechner neu starten will dann fahrt er nicht mehr hochAldi Pc Arbeitsspeicher erweitern, Titanium 8000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...