Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD mit gebrannten Dateien installieren

Hallo,

wenn ich eine CD mit gebrannten Dateien (Fotos) öffnen will klappt das nicht.

Wenn ich auf das Laufwerk klicke in dem sich die CD befindet, erscheint die Meldung "Legen Sie bitte eine CD in das Laufwerk".
Kann mir jemand helfen??

Gruß

Fred



Antworten zu CD mit gebrannten Dateien installieren:

Hallo

Wird die CD überhaupt vom Laufwerk erkannt? Ich meine, beobachte wie sich dein CD-ROM Laufwerk ferhält, wenn er eine normale CD erkennt und schau wie er sich bei der gebrannten CD verhält.

Entweder ist er zu alt und kann mit selbstgebrannten CD´s nicht anfangen, die CD ist nicht abgeschlossen (passiert wenn man die per "Direct CD" brennt, dann wird sie nur im Brenner erkannt) oder die CD Marke macht Probleme (nicht alle CD-ROM Laufwerke erkennen alle CD Marken).

Da hilft evtl. einen Firmwareupdate.

Gruß

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Leider wird die CD weder im Brenner noch im DVD-Laufwerk geöffnet.
Der Rechner ist gerade 2 Tage alt gewesen, daran kann es also auch nicht liegen.
Das Brennerlaufwerk ist für CDs/DVDs +- geeignet.

Weißt du ob ich sie vielleicht mit einem Datenrettungsprogramm öffnen könnte?

Danke und Gruß

Fred

Hmmm, vermute, wenn dein CD/DVD Laufwerk die CD nicht erkennt hilft auch kein Datenrettungsprogramm.

Kannst mal mit IsoBuster http://www.isobuster.com/ die Daten zu lesen.
Wie hast die CD gebrannt?

Nochmal, wenn die CD per "Direct CD" (oder InCD heisst es beim Nero) gebrannt wurde, wird sie nur im dem CD Brenner erkannt und auf dem Computer muss das entsprechende Programm installiert sein. Wenn die CD geschlossen oder finalisiert wurde, kann man die CD in jedes Laufwerk lesen.
Auch Multisession CDs werden nicht von jedes Laufwerk erkannt (habe selbst die Erfahrung gemacht).

Gruß

« Letzte Änderung: 28.09.05, 09:28:04 von LinuxFan »

« Festplatte defektAbbruch nach Energiekalibrierungsfehler beim CD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...