Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuen Arbeitsspeicher eingebaut Rechner startet nicht

Ich habe mir einen Infineon 512MB,DDR,400,CL3 gekauft und als ich den Speicher eingebaut hatte zeigte mir der rechner beim hochfahren noch den Arbeitsspeicher an mit wieviel MB. Er kam bis zum windows Zeichen dann startete der Rechner neu, er zeigte beim hochfahren dann nur noch DDR400 an aber nicht mehr wieviel MB.Dann kam die Frage Window im normalen oder abesicherten Modus hochfahren.Ich habe beides gemacht und er startet immer wieder neu wie oben beschrieben.
Ich hatte bis jetzt 2x 256MB drin und habe alles ausprobiert.
1 x 256 raus beide 256Mb raus den 512 auf beide Steckplätze alleine nichts geht
Brauche ich ein Biosupdate ?? noch nie gemacht.
Habe schon auf der Web-Seite nachgeschaut aber nichts gefunden wo ich auf der Seite das Biosupdate runterlade (Hilfe , wie geht das )
Biostar M7VIT Grand laut Aida32 Award 10/8/03  Version 6.00 PG
AMD Athlon Xp 2400+
Windows XP
2x 256 MB Infineon 64D32300GU5B

bei dem 512MB steht drauf
HYS64D64300HU-5-B






Antworten zu neuen Arbeitsspeicher eingebaut Rechner startet nicht:

Ich glaube nicht, dass dir ein BIOS-Update helfen würde. Jedenfalls ist in den Kurzbeschreibungen der angebotenen Updates nicht von Verbesserungen der Kompatibilität von Arbeitsspeicher zu finden.
Siehe:
http://www.biostar.com.tw/support/bios/bios.php3?model=M7VIT%20Grand

Solltest du doch eins machen wollen:
http://www1.biostar.com.tw/support/bios/index.php3

Möglicherweise ist der RAM inkompatibel. Läuft der Rechner mit den beiden alten Riegeln?

mit den alten Riegeln läuft der Rechner einwandfrei

Speicher sind immer Abwärtskompatibel und sollten sich mit jedwedem Bios vertragen.
Eher Tippe ich auf eine Zufällige Inkompatibilität, was bei RAM-Riegeln durchaus häufiger vorkommt. Also einfach den Neuen nehmen und gegen nen anderen 400 austauschen. Ansonsten mal jeden Riegel einzeln mit dem Programm "Memtest86" alle durchchecken.
Oder Du hast beim Einbau irgendetwas leich herausgezogen. Also nochmal überall feste drücken.


« Compaq Streamer alle LEDs leuchten, Band hängt festmultiplikator auf <12.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...