Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue CPU eingebaut. Rechner startet nicht

Habe ein ASUS Mainboard P4S333-VM. Habe dort ein Inter Celeron D
2.80GHZ/256/533 eingebaut. Vorher war ein Intel Pentium4 2.2GHZ/512/400 eingebaut. Wenn ich den Rechner jetzt starten will erscheint kein Bild am Monitor und auch kein Piepton.Woran kann das liegen? Muß am Mainboard irgendwas verändert werden?



Antworten zu Neue CPU eingebaut. Rechner startet nicht:

Mach doch ma ein BIOS Update, das hilft oft.

Aber du weist schon, dass ein Celeron 2.8GHz
weniger schnell ist als ein Pentium 4 mit 2.2GHz oder ???

Ja ich weis. CPU habe ich günstig bekommen

Ich kann auch kein Bios Update machen.Auf den Monitor ist nichts zu sehen. Der Monitor funktioniert aber.Mein Netzteil und Diskettenlaufwerk funktionieren auch. Vielleicht sollte ich noch erwehnen das mir beim ausbau ein paar Pinne abgebrochen sind.

welche pin

Den Pin von der alten CPU.

sind die abgebrochenen teile aus dem sockel und vom mobo abgesaugt?
könnte sein das die einen kurzen fabrizieren und dashalb das netzteil keine strommännleins liefert.


« Datenrettung Win xp / Maxtor / Datenrettungneuer PC -> zusammenbau -> geht wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...

Interface
Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...