Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

multiplikator auf <12.5

hallo, mein mainbaord(ecs l7s7a2) unterstützt nur multiplikator bis 12.5, doch man kann den jumper auf "by cpu" draufjumpen lassen. heißt das, dass ich dann durch nen kontakt den ich überbrückt habe den auf beispielsweise x14 laufen lassen, ohne dass mein board zickt??



Antworten zu multiplikator auf <12.5:

wenn das board max. ´nen 12,5 multiplikator anbietet, wirst du den ohne tricks im bios nicht höher einstellen können...
mit ´nen pin-mod (drahtmethode, löten, etc.) z.b. ist es jedoch möglich einen höheren multiplikator zu betreiben...

ja und kannste mir auch sagen, wo ich sone anleitung für die drahtmethode finde, denn ich habe zb bei google über ne stunde gesucht und nixx gefunden. weiß da jemand was???

Nach was hast du denn bitte gesucht?  ???
Probiers doch mal auf www.ocinside.de

MfG

ja ich habe nach der drahtmethode gesucht, aber nixx gefunden. und löten will ich nicht, weil ichs net kann. wer was über die drahtmethode findet, immer her damit

 ::)

muss ich zu der drahtmethode(ich hab immer noch kein plan wie des geht, welche pins ich überbrücken muss) noch was anderes machen???

na, keiner n plan??

ooooooh, und ich habe mich schon auf ein einfaches und sicheres übertackten gefreut, aber bis jetzt läuft da nixx


« neuen Arbeitsspeicher eingebaut Rechner startet nichtRechner bleibt hängen/friert ein-HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!