Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hm mich auch
soll ich jetzt beim starten einfach immer f8 drücken?^^
ich mach lieber mal so schnell wie möglich von allem wichtigen sicherheitskopien.

dann versuch doch mal im bios einszustellen das er erst von deier platte und dann vom laufwerk bootet dann müssteste eigentlich nicht immer f8 drücken müssen 

FEHLERMELDUNG:"Fehler beim lesen des Datenträgers" bsp, Win XP Home 32bit............
________________________________________________________
omg wie geil da ein paar threads sind  ;D

Geht auf jeden fall mal ins bios (F2 oder ähnlich >LOOKING YOU<) ;)

Dann mal auf default (bios grundeinstellung) setzen.
-Speichern und bestätigen incl. bios verlassen wählen
-pc neustarten und test obs funzt
-wenn ja, supi (bei mir so)
-falls nicht geklappt nochmal ins bios und bei einer sata platte (neuere pc´s besitzen meist eine sata) irgendswo im menü/untermenü bios den "AHCI" modus anwählen, wenn schon angewählt auf "NON-RAID" probieren.

Soo looooong. T

Hi, hatte das slebe Problem allerdings mit XP prof.
hatte vorher win7 drauf, das is aba nich mit meinem chipsatz klargekommen, weils keien treiber gab und so wollt ich wieder xp rauf machen. hat auch installiert und beim neustarten um die instalation im "Nich-dos-desighn" abzuschließen kam die meldung.
Hab viel getestet und nix gefunden. letztendich bin ich mal auf die idee gekommen mal den festplattenstecker zu überprüfen und raus, rein und geht.

versuchts also mal mit den festplattensteckern. vllt klappts ja.

LG LB

Das gleiche Problem habe ich auch. Nach fixmbr, steht dann die Meldung, dass das Betriebssystem nicht geladen werden konnte auf englisch statt auf deutsch - mehr bring das nicht.

Wenn ich danach wieder XP installieren möchte, dann steht es nach dem formatieren und dem Kopieren der Dateien auf Festplatte wieder auf deutsch - und dann kann ich ja wie hier bereits erklärt nicht weiter installieren.

Zitat von: lordbela
letztendich bin ich mal auf die idee gekommen mal den festplattenstecker zu überprüfen und raus, rein und geht.
Was meinst du mit Festplattenstecker? Das Datenkabel?
« Letzte Änderung: 20.06.10, 17:58:43 von o0Pascal0o »

hay jungs ich habe auch das gleich pro plem aber bei mir ist bischen anders ich kann den windows über den bios instalieren geht kanns normal der pc startet nach dem instalieren neu aber dan kommt fehler beim des betriebsystem und komme nich weiter obwohler der windows auf die fasplatte gesbeichert ist

Hallo
Ich habe Probleme mit meinen Laptop,immer wenn ich Windows XP starten will kommt Fehler beim Laden des Betriebssystems und nichts geht weiter.
Ich habe das schon mit der CD versucht doch da kommt das gleiche ich denke das das Betriebssystems gelöscht ist wie kann ich es wieder von CD Installieren ??? Danke im voraus Gruß Mike
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boot-Reihenfolge umstellen, sodass zuerst vom CD/DVD Laufwerk gebootet wird.


« Windows 7: treiber win7 omnibookWindows Vista: 2 verschiedene Bildschirme und 2 VGA Stecker aber nur einen Anschluss. Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...