Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems ???

Guten Abend!
Ich habe mir neben Windows XP Home, SuSE Linux 9.1 installiert. Ging auch soweit alles super. Als ich dann gemerkt habe, dass ich Windows nicht mehr starten konnte (Windows stand im Linux Bootloader, ging aber nicht mehr starten) und ich dann über die Windows CD Partition hda2 und hda3 gelöscht habe, steht jetzt beim Systemstart nurnoch da:

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Die Windows (C:\  hda1) Partition gibt es aber noch. Die Boot.ini wurde auch nicht verändert.
Ich habe schon gelesen, dass man in dem falle die Windows CD einlegen soll und da die Repair-Konsole starten soll. Das gibts bei meiner Windows CD aber irgendwie nicht. Da kann man nur Partitionen erstellen, löschen und Windows XP Home installieren.


Ich habe noch Knoppix Live Linux on DVD, mit der ich diesen Beitrag poste. Wie kann ich den PC wieder normal starten lassen?
Huh *hilfe*  Huh

Gruß m.g



Antworten zu Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ,

ist dein windows xp immer noch auf der festplatte ?
Wenn ja dan starte den komputer von der Windows Xp-CD , und ganz am anfang wenn
die den ganzen blauen hintergrund usw. siehst dan drücke auf R und die MS-DOS konsole erscheint ! Dann musst du die 1 drücken , dannach wird er dich nach einem
passwort fragen , drücke einfach Enter und dann schreibe chkdsk /r und er sucht nach fehlern in deinem system , wenn du aber mit der Funkcjon chkdsk nicht zurecht
kommst dan schreibe einfach chkdsk /? dann werden alle Parameter die mit chkdsk zu
tun haben dir angezeigt.
Aber sei vorsichtig in der MS-DOS Konsole es gibt dort auch geferliche funkcjon ,
also lieber nicht damit spielen !!
 

Die DOS-Repairkonsole (R) gibts auf meiner Windows XP - CD (ca. 3 Jahre alt) nicht. Den DOS-Befehl hab ich ja schon gefunden, ich hab aber keine möglichkeit, die Konsole zu betreten..
Befehl:
 - fixmbr
 - fixboot
 - fdisk /mbr

Gibt es sonst noch ne möglichkeit, irgendeine DOS-Bootable CD runterzuladen?
Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden..

Gruß m.g

Ach, *ganz vergessen*
Zu deiner 1. Frage:
Ja, alles noch auf der Festplatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo m.g,

ich habe zwar keine Lösung.
Aber was issen dass für ein komisches XP ???
Die Reparatur-Funktion ist eigentlich immer drauf, egal ob Home oder Prof., das Alter spielt dabei keine Rolle.

blauezampel

keine Ahnung.
War bei meinem Fujitsu Siemens dabei. Ein freund von mir war su freundlich und hat mir eine Boot-CD mit Reparatur-Konsole auf CD gebrannt.
Ich hab dann eingegeben:
fixmbr
j
fixboot
j

Es stand da, dass er es erfolgreich geschrieben hat. Wenn ich aber booten will, steht jetzt da:
Error loading Operating System

Was hab ich falsch gemacht?

Gruß m.g

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, dass Deine Partition hda1 einen Treffer abbekommen hat. Das würde auch erklären warum R-Konsole nicht zur Verfügung steht. Würde mal versuchen mit PE-Builder noch wichtige Daten zu retten, dann alles neu :'( und sauber installieren inclusive neuer Partitionen.

blauezampel 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag

ich weis nicht ob Dir das jetzt noch hilft, aber für alle Fälle:
http://www.windowspower.de/article244.html

blauezampel 8)


« Win XP: Xp Design verloren?! Kann man es irgendwo dl?Win XP: PC nicht startbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...