Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nein kommt nicht!

Also ich hab folgenes Problem, hab Neustart des Rechners gemacht, und auf einmal geht nix mehr er zeigt die Festplatte (Sata Festplatte = Samsung HD403LJ) nicht an und dann kommt ne Meldung : If you want to install Linux Default partition RAID Driver, please do not use OPROM creation operation! Und hinterher: Fehler beim Laden des Betriebssytems.
Und wenn ich bei der fehlermeldung (If you want to install Linux Default partition RAID Driver, please do not use OPROM creation operation!) Tab-Taste drücke zeigt er sie mir an, und dann steht:

Via Tech.Raid Bios Utility, auswählen kann ich dann Serial Number View

Rechts oben steht:

View the serial number of
hard disk, it is useful for
identify same model disks


F1 :View Array/disk Status
Pfeil oben, Pfeil Unten :Move to next item
Enter: Confirm the selection
ESC : Exit

Unten steht:

Dev. Posi. Drive Name Array Name Mode Size(GB) Status

Ctrl0 ChnI0 Master Samsung HD403LJ SATA 372.61 Hdd


Mainbord ist: MSI P4M890M

« Letzte Änderung: 26.02.08, 07:56:39 von 007Den »

also bei mir wars mal wie folt, ich habe auf mein einigermaßen gesundes windows xp home versucht professional zu machen, doch das scheiteerte weil der "xp logo test" versagte kp...jedenfalls habe ich die installation abgebrochen und war gezwungen windows xp NEUZUINSTALLIEREN,nunja besser als formatieren.soooo.ich musste alle programme ect neuaufsetzen damit sie erst in der software liste ect angezeigt werden und korrekt funktionieren.alles funtze gottseidank gut, bis ich den rechner neustarten musste wegen einem update,dann kam auch dieser fehler "Fehler beim laden des Betriebssyste _ "weiss auf schwarz...sooo da ging kein neuinstallieren, kein repaieren und kein bootcfg /rebuild...da hatte ich noch ein 4ss im ärmel, habe windows vista reingetan und dort konnte ich die eingabeaufforderung starten und habe dort chkdsk angewendet....jedenfalls konnte das laufwerc C: MIT WINDOWS XP überhaupt wieder erkannt werden,was ja das hauptproblem war UND ich konnte die reperatur anweden und alles ist jetzt wieder sauber :) nichts ging verloren ! :)
hoffe ich konnte helfen (versuch dir irngedwie ne vista cd zu besorgen,damit kann man schon eingies anstellen,ich konnte es zumindest,der fehler liegt eher daran,dass garnicht erkannt wird,dass windows xp drauf is,darum geht nur noch format....das wolln wir ja net)


wer grammatikfehler findet darf sie behalten bei nähere infos einfach email schreiben !

Hallo AchimL:
Bei mir gab es das erste Audio Geräusch. Was bedeutet das dann? Mein REchner bootet nicht mehr und es kommt das Geräusch was du unter Audio 1 angegeben hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da ist wohl die Festplatte defekt  :(

Neue kaufen oder Garantie in Anspruch nehmen.

ich habe noch eine kleine frage dazu..
und zwar: mein laptop zeigt exakt das gleiche an, und vor einer stunde lief er noch, nach dem ich ihn auf standby gestellt habe.
auf jedenfall ist eiglich nur meine frage: wenn man formatiert, sind dann alle dateien weg, oder kann man die von einem pc-freak noch retten lassen?
oder heißt formatieren, dass die dateien neu gespeichert werden und ein neues betriebssystem wird installiert und alles ist beim alten?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

formatieren heißt, Dateien sind weg.
Sind aber deshalb nicht unwiederbringlich.
Wird jedoch dabei auch neu installiert können bestehende Bereiche mit Daten überschrieben werden.

Evtl. kann man XP reparieren

Ansonsten mal deine Fehlermeldungen.

Haben gerade einen neuen PC zusammen gestellt und angeschlossen. So weit alles in Ordnung, Bootmenü startet und Windows XP wird installiert. Kurz nach dem Partitionieren, während die Festplatte "C" formatiert wird, hatten wir einen Stronausfall. Computer wieder gestarten und er schreibt an: "Fehler beim Laden des Betriebssystems"
Reset bzw. Batterie rausnehmen hilft genau nichts. Kann mir jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beobachten, ob von der CD gebootet wird !
Das ist Voraussetzung.

Hallo Leute,
bei mir ist es so dass ich einen neuen PC habe mit Vista drauf. Da mir Vista nicht passt wollte ich Xp wieder installieren. Habe dann irgendwas gemacht (leider schon paar monate zurück darum weiss ich es nicht mehr) und als ich jetzt die partitionen löschen wollte um XP installieren zu können kam bei mir eben dieses Problem. Ich kann weder ins Bios noch sonst etwas machen. Ich kann den PC anstellen, dann wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf kommt eben diese Fehlermeldung. Was kann ich dabei tun? kann mir jemand helfen?
 

Hallo Leute.

Mein Problem ist wohl durch meine eigene Dummheit entstanden. Wollte auf meinem Netbook(eCafe´900)Xp Home Deinstallieren(safeEraser), und dann Xp Prof. draufspielen.Gleich am Anfang der Deinstalation hat er unterbrochen,und wenn ich ihn anmache kommt nur die Meldung"Fehler beim Laden des Betriebssystems"Eine Recovery ist auch noch auf der Festplatte, komm aber nicht mehr dran....Hiiilfe!

Fehlerbeschreibung: Neuistallation: XP dateien werden kopiert, danach macht er einen neustart, dann kommt der fehler "fehler beim laden des betriebssystems" oder eben die installation startet neu.

Lösung: nach dem kopieren der dateien startet der rechner neu, danach sofort von der Festplatte booten (F8) ansonsten bootet er wieder von der CD und alles beginnt von vorne!!! (je nach bios einstellung)

ich habe ein ganz großes problem:
habe an meinem pc gearbeitet, dieser hat ganz komische geräusche gemacht und war öfter mal kurz gehangen. schließlich ging gar nichts mehr, dann wollte ich neu starten. dann stand da erst: kann nicht von cd starten (hatte ne cd mit bildern im laufwerk), dann wieder neu gestartet, dann stand da auch: fehler beim laden des betriebssystems.
nun sind auf dem pc einige verdammt wichtige daten. kann man die irgendwie retten? oder vllt sogar den pc wieder zum laufen bringen?

ich hab nicht so viel ahnung von pcs, also bitte ich um eine antwort für normalsterbliche ohne komplizierte fachbegriffe;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird die Platte noch vom BIOS erkannt?

okay, also wenn ich beim starten f8 drücke, startet er normal und läuft auch sonst wunderbar. wenn ich nix drücke, startet er nicht und sagt "fehler beim laden des betriebssystems".
was heißt das jetzt?;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"fehler beim laden des betriebssystems"

nicht mehr ?
Das wundert mich jetzt aber.

 

« Windows 7: treiber win7 omnibookWindows Vista: 2 verschiedene Bildschirme und 2 VGA Stecker aber nur einen Anschluss. Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...